PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Das Gibts doch nicht jetzt hab ich 8RDA+ baer immer noch schei**

dsl-man / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt hab ich mir heute das 8RDA+ geholt und alles richtig eingebaut usw alles drauf gemacht jetzt wollt ich den fsb auf 166 stellen und der will dann nicht mehr starten wer wei weiter denn ich bin jetzt am ende siehe theard weiter unten "Jetzt Reichts! Das ECS ist nichts für mich!" aber allmählich glaub ich das ich das overclocking mit amd nicht kann den beim pentium hats immer geklappt!

hilfe auch für dumme

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 dsl-man „Das Gibts doch nicht jetzt hab ich 8RDA+ baer immer noch schei**“
Optionen

Was für RAM hast du denn??? Bei welchem Multiplikator??? Mit wieviel Spannung??? Mit welchen RAM-Timings??? Welches Netzteil???
Ein bisschen mehr infos, dann können wir dir helfen, hoffe ich zumindest.

dsl-man Nachtrag zu: „Das Gibts doch nicht jetzt hab ich 8RDA+ baer immer noch schei**“
Optionen

Ram:Infineon PC333, CL2.5
Multi: Standard also 11
Spannung auf 1,75 rauf
Netzteil 350 Watt aber marke weis ich nicht
sonst noch was???

dsl-man Nachtrag zu: „Das Gibts doch nicht jetzt hab ich 8RDA+ baer immer noch schei**“
Optionen

das sind jetzt 2x 512 ddr ram von inf auch heute neu gekauft! grins**
ich galub langsam das miene cpu doch gelockt ist obwohl bei sisoft dringestanden ist Duron M8 & Athlon MP/XP (Thoroughbred) bedeutet normalerweise unlock oder teusch ich mich??? Mit der Cpu speed wollt ich so auf den 2400+ raufkommen oder so! und übrigens neuerkühler der bis athlon 3100+ gehen soll laut hersteller!

kayiboy2002 dsl-man „Das Gibts doch nicht jetzt hab ich 8RDA+ baer immer noch schei**“
Optionen

Bist du dir sicher, dass es ein T-bred B ist??? Kein A??? Das kann eigentlich nicht sein. Tu mal die Timings der RAMs auf 7-3-3-2,5T, also:
7 Active Precharge Delay
3 RAS to CAS Delay
3 RAS Delay
2,5 CAS Latency

Falls du sie nicht schon so hattest. Wenn es jetzt immer noch nicht geht, dann versuch den FSB von 133 in 5MHz schritten zu erhöhen (1,75V) bis er nicht mehr stabil will. Keine Angst, die PCI/AGP Fregwenzen bleiben auf 33/66 dank Nforce2. Und dann schreib ims mal wie hoch du gekommen bist.
P.S: Hast du nicht, wo er noch auf 133MHz lief die RAMs auf 125% laufen lassen sodass sie auf 166MHz liefen?? Denn dann würden sie jetzt auf 207MHz laufen ---> startet nicht.

Optionen

nein das mit den rams war alles original nur ich bin jetzt auf 150 ruafgekommen nur wenn ich dann vom windows wieder rausgeh dann will unter 150 auch nicht mehr starten ich werde noch verzwiefeln.
Das mit dem prozzi wie find ich heraus obs ein a oder b istß bei sisoft steht nur das von droben drinnen!
Bitte sag mir jetzt nicht einer das ich heute 289 € umsonst ausgegeben hab oder?

Optionen

Am besten ist, wenn du mal den Kühler runternimmst und uns mal ganz genau das postest, was auf der CPU steht. Aber so wie es aussieht musst du einen T-bred A erwischt haben. Ein T-bred B kommt immer viel höher. Aber nach dem du uns die gesamte aufschrift gepostest hast wissen wir mehr.
Sorry, aber anders kann man sich nicht sicher sein obe es ein A oder ein B ist.