PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Das beste Gehäuse und NT?

zitro / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo..


ich bin grad beim umbau meines rechners.. habe ein sehr altes und stabiles gehäuse, welches aber leider zu wenig platz bietet und ziemlich wärmestauend wirkt..


nun suche ich ein neues gehäuse, welches


1. gute kühleigenschaften hat,  2. lärm dämmt, 3. langlebig, gut verarbeitet und aufrüßtbar ist 5. nicht zu schwer sein soll, um es auch mal auf ne lan party zu nehmen und 4. in einem ausgewogen preisleistungsverhältnis zu den genannten punkten steht. anzeige der temperaturen im gehäuse wären willkommen aber kein muss..


ausgeben wollte ich nicht mehr als 100 euro.. lieber weniger als mehr..


was haltet ihr von dem ATX Midi Avance Midi B03 ? kostet 45 euro.. test hier: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/avance/ empfehlungen mit ähnlichen oder besseren merkmalen wären sehr willkommen. zweiter favorit.. ca 15 euro teurer das chieftec DX-01B-D-U..


außerdem brauche ich zusätzlich ein neues netzteil.. mein altes ist ein 215W nt und da hängen 3 laufwerke, 2 festplatten, board + xp 1800+, sowie ne radeon 9800 SE auf pro niveau dran ;) kaum zu glauben aber es läuft stabil.. problem ist auch hier die lautstärke, und dass der lüfter ins gehäuse bläßt anstatt abzusaugen also eher wärme produziert.... auch für das nt wollte ich 50 bis 100 euro spendieren.. zusammen mit gehäuse würde ich aber gerne unter 150 euro bleiben.


das nt soll folgendes können: leistung (true): 350 - 420W, gute kühlungseigenschaften, gute verarbeitung (langlebig), sollte leise sein und nen schalter zum ausmachen haben... ;) mein derzeitiger favorit ist hier das Cooltek ADP 380 Watt-True Power..  bessere oder günstigere nts bei gleicher/ähnlicher Leistung sind mangelware oder??


also schreibt mal euren senf dazu.. bin gespannt ;)


bis denne zitro

bei Antwort benachrichtigen
starfield zitro „Das beste Gehäuse und NT?“
Optionen

Ich würde mehr zum Chieftec tendieren, habe schon mal ein ähnliches wie das avance verbaut, war nicht so ganz glücklich im Vergleich zum chieftec aufgebaut. Netzteil kann
ich dir das Levicom 420 Watt Netzteil empfehlen, mußt du mal abchecken wie es der Preis
zum Cooltek ist.

bei Antwort benachrichtigen
zitro starfield „Ich würde mehr zum Chieftec tendieren, habe schon mal ein ähnliches wie das...“
Optionen

Levicom ist günstiger.. allerdings konnten levicom nt's in einigen tests nicht überzeugen... cooltec gibts so ab 100,00€ oder mehr
Vom avance tower bin ich wieder abgekommen, da keine usb anschlüsse an der frontseite integriert sind.

Meine dertzeitigen favoriten sind Yeong Yang YY-5601 und Chenbro Xpider PC61166..

Allerdings scheint das Yeong Yang echt schlecht verfügbar zu sein.. hab nur 2 online shops gefunden die das auch liefern können..

Das alu gehäuse von Yeong Yang YY-168 find ich optisch auch sehr nett.. hab aber GAR NICHTS dazu im netz gefunden.. nur auf der yeong yang seite.. aber auch dort keine tests oder shops die das verticken..

Kennt ihr noch eine bezugsquelle für yeong yang produkte? besonders gehts mir um die angesprochenen tower?? das würde mir echt weiterhelfen..

zitro

bei Antwort benachrichtigen