PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Computer schläft so zusagen ein ..

gerfield / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich dreh hier fast durch! Ich habe ein, keine Ahnung von welchem Hersteller, ich glaube Aopen, ein Super Sockel 7 Mainboard ATX mit Via Chipsatz. Darauf sitzt ein AMD K6-2 350MHz @ 400MHz, 128MB SD-Ram. Ja sonst, alles Onboard bis aufs Modem, CD-Rom Laufwerk 40X, einen Medion Brenner 4X4X16 sowie einer 8,4GB Seagate Festplatte. Nun das Problem: Der will nicht. Es war die BIOS Batterie leer, welche ich durch eine andere nicht ganz so neue ausgetauscht habe, -funktioniert aber. Die Power LED leuchtet wenn man das Netzteil hinten anschaltet. Sobald man das Mainboard aber startet geht diese aus und es leuchtet für etwa 3 Sekunden die HDD-LED, welche dann aber auch früher oder später nicht mehr leuchtet. Aber jetzt das echte Problem: Der schläft so zusagen ein. Also man startet z.B. von einer Bootdiskette und irgendwann nimmt der keine Eingaben mehr an. Ich will Windows 2000 drauf haben, geht nicht. Eine Meldung besagt, das der Computer heruntergefahren wurde, dass er nicht beschädigt wird. Also alles ganz kompliziert. Wenn ich nur mal ein BS draufbekommen würde. Aber vielleicht liegt es auch an mir? Ich habe nämlich schnell mal einen anderen Compi zusammengestellt, aber gleiche Meldung. Naja, ist halt was zum verzweifeln. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Muss rasch gehen da ich diesen Computer für meinen großen Bruder, welche übers Wochenende da ist, zusammenbauen möchte.

Gruß
gerfield

------------------------------
Nichts ist, wie es scheint.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
_Quax gerfield „Computer schläft so zusagen ein ..“
Optionen

Zuallererst mal die Übertaktung zurücknehmen, dann nochmal nachsehen, ob die Power-Led nicht vielleicht am Suspend-Anschluß hängt.