PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.467 Themen, 79.785 Beiträge

Cherry oder Logitech-Tastatur?

F.-Michael / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,
hab meine Tastatur geschrotted, war nur ne Billig-T. aber is halt Schrott. Frage is jetzt aber ob ich ne Cherry oder ne Logitech als Ersatz ranschaffe:
Logitech Deluxe Access Keyboard, DE (16,95 Eur)
Cherry G83-6105 (14,55 Eur)
Beide mit Kabel, stört mich aber nicht, da eh fest installiert. Welche findet ihr Besser, mehr als 20 Eier wollt ich eh nicht abdrücken und die Beiden hat mein PC-Shop um die Ecke grad da (abgesehen von ner NoName für 12 Eu´r)

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs F.-Michael „Cherry oder Logitech-Tastatur?“
Optionen

Mit der Logitech bin ich sehr zufrieden !! Für den Preis super Klasse!!

DarkForce F.-Michael „Cherry oder Logitech-Tastatur?“
Optionen

Die Logi Deluxe klappert vielleicht etwas lauter als die Cherry G83, ansonsten sind beide Tastaturen praktisch gleichwertig und immer noch um Welten besser als eine räudige A4-Tech- oder der sonstige Billigheimer-NoName-Schrott. Wenn der Laden 'um die Ecke' beide 'Eingabegeräte' im Sortiment hat, dann lass Dir mal die zwei Modelle vorführen, tippe auf jeder ein bisschen herum und nimm ganz einfach diejenige, mit der Du am besten klarkommst und die Dir besser gefällt... ;-))

Mfg
DarkForce

PS: Ich hatte beide Tastaturen und war mit jeder sehr zufrieden, aber inzwischen habe ich mir über Ebay eine ungebrauchte IBM 'KB-8926D0' angelacht... Dieser Austausch geschah nur aus rein optischen Gründen, denn die IBM ist schwarz, und sowas passt halt einfach nun mal deutlich besser zu einem scharzen IBM-Monitor und einem rabenschwarzen Cube-Gehäuse... ;-)))

Dr. Hook F.-Michael „Cherry oder Logitech-Tastatur?“
Optionen

Hi,
bloß nicht an der Tastatur sparen. Die Tasten dürfen nicht klappern und der Anschlag darf sich auch nicht "rauh" anfühlen. Ich habe da auch schon bei verschiedenen Exemplaren desselben Modells (Billiggelumpe vom MMM) gravierende Unterschiede festgestellt.

Ich habe eine Cherry-Tastatur, die jetzt bereits seit 10 Jahren im täglichen Einsatz ist. Kein Verschleiß, - keinerlei Probleme.
Muß ich noch mehr sagen, was ich empfehle?

cu

Dr. Hook

F.-Michael Nachtrag zu: „Cherry oder Logitech-Tastatur?“
Optionen

Also ne AT hab ich auch noch von Cherry, lebt seit 13/14 Jahren immer noch, nur eine Taste abgebrochen. Beim Vorführen ist nur das Problem, dass mein PC-Shop eigentlich kein richtiger Laden ist, sondern nur ne Lagerhalle mit nem kleine Spannholztresen, da der eigentlich nur ein Online-Shop is. Ich Versuch mir beide mal Vorführen zu lassen und dann mal sehen. Mit meiner NoName war ich eh nicht wirklich glücklich, deshalb bin ich eigentlich sogar froh, das sie beim Basteln kaputtgegangen is.

Indronil Ghosh F.-Michael „Cherry oder Logitech-Tastatur?“
Optionen

ich persönlcih mag die logitech persönlcih lieber, nur leider ist der feine anschlag nach ca. 6 monaten nicht mehr vorhanden und die tasten fangen etwas an zu "klapperen", bei den cherry keyboards ist mir das bisher noch nicht passiert, aber die tasten sind mir zu hart. ist reine geschmacksache.

ein preistipp vieleicht:
die logiotech deluxe access keyboard für 25 euro, die versandkosten teilen wir uns 2,50 für jeden. gibts bei mir telefon: 04202-789917.

ich kaufe logitech, da ich so oder so nach nach ein paar monaten die keyboard entsorgen muß... die pizza reste und cola tropfen, lassen die tasten doch recht unansehlich aussehen....;-))

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
F.-Michael Nachtrag zu: „Cherry oder Logitech-Tastatur?“
Optionen

Sorry, aber ich habe mir heute die Logitech geholt, hab mir beide zeigen lassen und mich dann für sie endschieden.

@Indroil: Ja, ich hab mir die Logitech deluxe access geholt, die du meinst, allerdings für 16,95 Euro ohne Versandkosten bei mir um die Ecke: www.mb-it.de

cu
Michael

Indronil Ghosh F.-Michael „Sorry, aber ich habe mir heute die Logitech geholt, hab mir beide zeigen lassen...“
Optionen

puh- mein netto ek ist etwas höher... ist aber ein sehr gutes keyboard! viel spaß damit!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder