Mein Gigabyte GA-7DXR Motherboard will einfach nicht anspringen.
Stromversorgung ist angeschlossen, Netzteil funktioniert, Power-Schalter ebenso...
An was könnte es noch liegen?
Hat jemand eine Idee? Wenn ich den Power-Schalter drücke passiert einfach GARNIX! Kein Strom!
Wie gesagt: Netzteil geht aber definitiv!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
bye,
Red
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Alle Abstandsbolzen korrekt montiert? Kein Kurzschluß unter'm Mainboard?
Schon mal die PowerOn-Pins mit einem Schraubenzieher o.ä. überbrückt um zu starten?
Ja, alles korrekt montiert. Pins hab ich auch schon von Hand überbrückt.
CMOS-Reset funzt ja auch nur, wenn das Board Strom hat, oder? Jedenfalls hab ich auch das probiert. Auch die Batterie hab ich mal rausgenommen.
Mir scheint einfach, mein Board ist schrott... Irgendwo muss wohl die Stromversorgung gekappt sein...
Auf jeden Fall danke an alle, die sich zu Wort gemeldet haben. Falls noch jemand ne Idee hat, immer her damit!
CMOS-RESET natürlich nur im spannungslosen/ausgeschalteten Zustand!!
rill
Und läuft wie ab?
Jumper umstecken. Wieder zurück. Und fertig?
Hab ich probiert. Hatte keinen Zweck...
Oder hab ich was grundlegend falsch gemacht?
Üblicherweise muß man im ausgeschalteten Zustand des PCs den Jumper mindestens 1 Minute lang auf "CMOS Clear" setzen - besser etwas länger.
Erfolg der Aktion ist u. a. daran zu erkennen, daß das Datum zurückgesetzt ist, z. B. 1. Jan 2000 0:00Uhr.
rill
Ja, hab ich gemacht.
Macht keinen Sinn. Ich hab das Board eingeschickt. Ich glaube nicht daran, dass es sich um einen geringen, reparablen Schaden handelt.
Danke an alle.
Grüße,
R.e.d
Schon ein CMOS CLEAR probiert (Jumper auf dem Motherboard)?
rill
Resttaster klemmt? Diode auf Reset gesteckt o.Ä.??
Hallo,
hab exakt das gleiche Problem (auch kein Saft trotz funktionierendem Netzteil). Hab auch schon alles gecheckt (siehe auch mein Posting weiter unten) Würd mich intressieren was es bei dir ist/war. Anscheinend haben auch mehrere Boards von GB dieses Problem. Ich selbst hab das 8IRXP. Wenn du über den Fehler Bescheid weißt, meld dich mal bitte (Arthur.Mattern@gmx.de).
Danke und Gruß
Azrael
Athlon oder Duron drauf ?
Beim Duron muss der FSB auf 100 Mhz stehen, sonst geht gar nichts !
Läuft den wenigstens der CPU Lüfter an ?
repi
Hi!
Nein, es passiert einfach Null. Garnücht. Keine Reaktion von Seiten des PCs.
Ist übrigens ein Athlon XP.
Werde dann eben mal den Händler anrufen. Vielleicht ist ja auch doch einfach nur die Versorgung defekt (obwohl ich dafür keine Anzeichen erkennen kann).