PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Barton oder T-berd ?

hilfloses OPFER / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte vor mir ein neues system aufzubaunen bloss beim zusammen
spiel einiger teile bin ich mir net so sicher

Prozessor : dachte an einen Barton +2500 (den wollte ich auch übertakten) oder doch besser ein T-bred 1700 (und keine rücksicht auf verluste)?

Ram : 400 MHz cl2 oder 2,5

Board: Epox 8RDA+ (gibts hier auch stark unterschiedliche rev.)
Abit NF7-S (1.2 rev)

welches ist besser (lege auch wert auf viele festplatten)

wie ist eigentlich der sound bei den nForechipssätzen?

Gaka : grübel geforce 4 oder radeon

Cd-rw : was gibts da den gutes (preis/leistung)

Kühlung habe ich schon (AC inkl. netzteil)wärme sollte also kein problem werden

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 hilfloses OPFER „Barton oder T-berd ?“
Optionen

1. Ich weiß zwar nicht, wie gut man einen Barton übertakten kann, aber den 1700+ T-bred B JIUHB kriegt man ohne Probleme auf 2600+ (eventuell auf 1,65-1,75V). Und er ist 140Eur billiger als der 2500er Barton.
2. Für mich ist das Abit besser. Besonders die rev 1.2! Kannst bissl besser OCen und die Ausstattung ist auch bissl besser.
3. Beim Sound kommt es auf das Board drauf an. Nur das ASUS A7N8X Deluxe und das Abit NF7(-S) haben den richtigen Nforce2 Sound. Sprich SoundStorm. Das ist ne Dolbi Digital Soundkarte (also 5.1) die vom Klang her ungefähr mit einer Soundblaster Audigy vergleichbar ist, also für ne Onboard Soundkarte alle Achtung. Bin sehr zufrieden mit dem Sound (hab das A7N8X Deluxe).
4. Wegen GraKa: Da gibt es eigentlich nicht zum Grübeln: Radeon natürlich! Die 9500Pro ist momentan der Preisleistungs-hit.
5. CD-RW: Ich habe mir den 52fach Brenner von Lite-On gekauft. Der ist laut Elby voll kompatibel mit CloneCd und schafft auch reale 52fach. Sogar auf 40fach Rohlingen. Gefällt mir SEHR gut, das Teil. Kann ich weiterempfehlen. Kostet bei Litec 71Eur.

Woidl1 hilfloses OPFER „Barton oder T-berd ?“
Optionen

Ich hab mir letzte Woche das EP 8RDA+ eingebaut und bin sehr zufrieden damit! Habe 4 Lautsprecher angeschlossen --> einwandfrei!!! Das BIOS ist auch echt super! Zum OC auch ein Traum.
Einen 2500+ würde ich nicht kaufen. Die paar Frames was der bei Spielen mehr schafft, dafür ist er sein Geld nicht Wert. Würde XP2400+ empfehlen! Geh mal bei Google.de nach Tests von XP2500+ suchen. Da kommt echt einiges.
Zur Grafikkarte: Natürlich nur Radeon 9500 (Pro) oder Radeon 9700 (Pro) Beide bei www.mindfactory.de günstig zu haben.
Beim Brenner kann man heutzutage fast nix mehr falsch machen. Laufen alle ziemlig gut!

hilfloses OPFER Woidl1 „Ich hab mir letzte Woche das EP 8RDA eingebaut und bin sehr zufrieden damit!...“
Optionen

danke für die ersten tipps
leider scheint das übertakten der Radeon 9500 (Pro) oder Radeon 9700 (Pro) sich zum glücksspiel entwickelt zu haben oder ist da noch was möglich ?

Woidl1 hilfloses OPFER „Barton oder T-berd ?“
Optionen

Ich habe folgende Karte: Tyan Tachyon 9700 Pro
Das ist die einzige Karte bis jetzt die einen Hardwaremonitor mitliefert. Da kannst Du die Karte bis auf Maximum einfach per Schieberegler übertakten. Gleichzeitig zeigt es Dir GPU-Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und vieles mehr an! Auch diese Karte kann ich nur wärmstens empfehlen! Kannst ja mal hier gucken:

http://www.consus-gmbh.de/produkte/produkt.asp?ProduktID=233&Par1=Grafikkarten%20-%20Tachyon-Serie

Unter Links findest Du verschiedene Tests zu dieser Karte.

Ich habe jetzt einen XP2400+ und die Tyan Tachyon 9700 Pro und des is sooo geil! Mafia und UT2003 bei höchsten Auflösungen. Da geht mir fast einer ab! *lol*

Gruss Woidl1