Tach Leude
ich bin im Moment dabei meinen PC aufzurüsten aber leider muss ich mir das immer müselig verdienen, deswegen kann ich immer einzelne Teile auswechseln:
Rage 128 Pro->GeForce 4 Ti 4200
Athlon B 800@992->Athlon XP 2000+
Abit Kt7a -> ?
Also ich möchte wissen ob man den AThlon Xp auch noch auf diesem alten Mainboard zum funktionieren bringen kann weil ich im Moment nicht genug Geld für beides habe, auf den Seiten von Abit wird zwar angepriesen das es nach dem Bios Update(was ich schon ausgeführt habe) funktionieren würde aber ich möchte lieber ma eure Meinung hören!!
DAnke für Hilfe
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Müsste!!! Also bei einigen hier läuft ein 2000+ auf nem K7VZA!! (auch KT133A)
wenn abit schreibt: "es funzt", dann funzt es auch - is ja schliesslich net asrock, ecs oder MSI
Moin,
XP ab KT7A ab Rev. 1.3 offiziell unterstuetzt (Bios Update notwendig)
Laeuft aber auch auf Rev 1.0 mit Bios Ver. 64, allerdings nicht garantiert. Bei mir funktionierts aber ganz gut mit nem XP1800.
Les dir dazu mal:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000001
(Der AMD Athlon XP auf dem Abit KT7A 1.0)
durch.
auf meinem MSI läufts auch (KT133a)
Schönen Dank für eure Antworten aber nun möchte ich mal gerne wissen ob ein Kt133a Board im gegensatz zu einem Kt266 Board einen großenGeschwindigkeits Unterschied bringt
Thx für Hilfe!!
Meinst Du dies umgekehrt.In der Theorie ist ein KT266 schneller.Allerdings gibt es da ja noch die Speicher und sonstigen Kram.Dann kann es wiederum sein, daß ein 266-er langsamer ist.
Alles wie immer eine Konfigurationsangelegenheit.
und Sache des Mainboard-Herstellers