PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Athlon XP 2200+ overclocken

gelöscht_97727 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel am MHz kann man denn noch bei einem ATHLON XP 2200+  rausholen, wenn man ihn über den FSB übertaktet?

gruß, consumer

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man gelöscht_97727 „Athlon XP 2200+ overclocken“
Optionen

das ist ne sache zum ausprobieren wenn es dein ein t-bred ist dann kann man noch einiges rausholen wenns aber ein palominio ist dann eher nicht soviel was für ein board hast du dann kann ich dir weiteres sagen!
Allein den FSB würde ich nicht übertakten denn wenn z.B. dein multi auf 11 liegt dann kannst du ihn ruhigen gewissens auf 12 stellen und den fsb auch noch etwas raufschrauben!
beachten solltest du wenn du den fsb zuweit raufschraubst z. B. so 170 oder höher dann wäre es sinnvoll den vcore etwas zu erhöhen aber nur dann wenn der prozzi nicht merh stabil läuft!

Chrisiiiii_cs dsl-man „das ist ne sache zum ausprobieren wenn es dein ein t-bred ist dann kann man noch...“
Optionen

Das ist mit sicherheit kein Palo!! 2200+ ist ein T-Bred!

dsl-man Chrisiiiii_cs „Das ist mit sicherheit kein Palo!! 2200 ist ein T-Bred!“
Optionen

ach ja stimmt den palo haben sie nur bis zum 2100+ verbaut sorry für die dumme frage

Chrisiiiii_cs dsl-man „ach ja stimmt den palo haben sie nur bis zum 2100 verbaut sorry für die dumme...“
Optionen

Kann jedem mal passieren:)

Chrisiiiii_cs gelöscht_97727 „Athlon XP 2200+ overclocken“
Optionen

Das kommt auf dein Board an! Wenn es zB das K7VTA (oder so) ist kannste es vergessen, da es keine Biosoptionen dafür hat!

gelöscht_97727 Nachtrag zu: „Athlon XP 2200+ overclocken“
Optionen

Und wie weit kann ich mit dem FSB gehen, dass Soundkarte und Modem es mir nicht übelnehmen? Könnt ihr mir ein Board mit KT400 Chipset empfehlen, dass reichhaltige Übertaktungs-Optionen bietet und ca. 100 Euro kostet? Auf sonstige Ausstattung lege ich keinen Wert.

gruß, consumer

Chrisiiiii_cs gelöscht_97727 „Und wie weit kann ich mit dem FSB gehen, dass Soundkarte und Modem es mir nicht...“
Optionen

Welches Board ist es denn jetzt? Sonst nim lieber eines Mit Nforce2! zB das Epox 8RDA