PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Athlon 2500+ und multi über 13?

gelöscht_97727 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Stimmt es, dass man den Multiplikator bei einer cpu (athlon 2500+ unlocked) nicht über den kodireten Bereich (soll bis 12,5 sein) einstellen kann. Wenn es doch ohne physische Eingriffe geht, auf welchen Boards kann man es dann? Auch auf dem a7n8x?

gruß, consumer

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 gelöscht_97727 „Athlon 2500+ und multi über 13?“
Optionen

es geht nur auf sogenannten 5-bit boards, zb. meinem (ep-8rda3+). auf dem a7n8x geht es meiner meinung nach nicht.
naja dann funktioniert es auf jeden fall noch auf dem abit nf7-s.

mfg
Freddy

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
gelöscht_97727 Freddy11 „es geht nur auf sogenannten 5-bit boards, zb. meinem ep-8rda3 . auf dem a7n8x...“
Optionen

Also, du meinst, dass man beim abit nf-7 den multi über 13 einstellen kann, ohne dass er wieder zurückgesetzt wird? Wie ist beim nf-7 s 2.0 ? Woran erkenn ich, ob es ein sog. 5bit board ist? Beim a7n8x werden multis über 12.5 nicht übernommen?

consumer

mr.monkey gelöscht_97727 „Athlon 2500+ und multi über 13?“
Optionen

ich versteh nicht, woher diese allgemeine schlecht-einschätzung des a7n8x kommt... das board ist nach wie vor eins der schnellsten und besten nforce 2 boards am markt (als ich mir das board anfang des jahres gekauft hab, gab es kein board, das dem teil das wasser reichen konnte!). und die angebliche unbrauchbarkeit bzgl übertakten ist schlicht weg schwachsinn, das board hat alles, was man zum ocen braucht.

Phoenix.Computer mr.monkey „ich versteh nicht, woher diese allgemeine schlecht-einschätzung des a7n8x...“
Optionen

Hier mal ein Link zu Orthy.
Da hat der grosse Marauder einen Artikel zu verfasst
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=711

Gruss

Phoenix.Computer
Optionen

naja hab ich denn was schlechtes gegen das a7n8x gesagt? ich sagte nur das ich nicht glaube das das MoBo ein 5-bit mobo ist, eher ein 4-bit. und so ist das asus ja gut, hab bei 2zusammen gestellten PC´s (also habe diese für meine freunde ausgesucht) das asus gewählt.

mfg
Freddy

Optionen

achso und IVI´s kriterien sprechen für sich;-)
naja als OC-board taukt es wirklich nichts, daher hab ich ja das epox. und ja bei 5-bit-boards kann man den multi über 12,5 setzen.

mfg
Freddy

razvaz gelöscht_97727 „Athlon 2500+ und multi über 13?“
Optionen

multi über 13 und 13.5 is beim 2500+barton unnötig. habs getestet braucht mehr cpuvolt als fsb auf 200 und multi 11 oder 11.5 (und is um einiges auch langsamer )mfg:) ps: (MEIN ABIT NF7 /s war also unnötig.) :(

wer einem eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät!
mr.monkey gelöscht_97727 „Athlon 2500+ und multi über 13?“
Optionen

warum sollte der multi nicht über 12.5 gehen ??? der is einstellbar bis 17 oder 18 glaub ich und lief mit meinem 2400+ ja auch schon auf 15 (15x133--->2000mhz). läuft jetz mit 160x14...fürs extrem-ocen gibts mittlerweile vielleicht was besseres, aber zum 0815 ocen reichts allemal.