PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

@Marauder und andere VIPs....

phelan / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Marodeur,

ich habe hier ein kleines Problem mit (m)einem "alten" Rechner:

ASUS P3B-F, Pentium3 700MHz, 256MB SDRAM, 30GB IBM...WinXP...

Läuft ewig ohne Instabilitäten beim Spielen, Musik, Fernsehen, CPUstabtest...stürzt aber schon nach kurzer Zeit ab unter Word/Excel und Internet... Irgendwelche Ideen...?...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym phelan „@Marauder und andere VIPs....“
Optionen

naja, clanner, pöh ! ich weiß wenigstens was HITZE is und was sie bewirkt *gg*


naja, back to topic:
wenn er nicht belastet wird is alles ok, muss er was tun, gibts probleme, hmmm.
klingt nach der ersten generation der Ultra-AKs *gg*

was sagt die temperatur ? was sagen die voltages des netzteils ? ist Win neu installiert und neue treiber drauf ? gibts probleme mit den IRQs ? schon ein BIOS-Update gemacht ?

bei Antwort benachrichtigen
phelan Anonym „naja, clanner, pöh ! ich weiß wenigstens was HITZE is und was sie bewirkt gg...“
Optionen

lol...Hitze...?...wie ich diese Herumflamerei hasse...;o)...

Der interessante Effekt ist eben, dass er unter Spielen (100% Last) eben nicht abstürzt, sondern eben eher unter Office-/Internet-Anwendungen...

Ich denke auch, dass es am Netzteil liegen könnte...eine weitere Möglichkeit wären Fehler auf der Platte und damit verbundenen Fehlsprüngen in die swap-Datei...?...

Dabei lief der Rechner bei mir 3 Jahre ohne Probleme... Installiert hatte ich alles neu...aktuelles BIOS...WinXP SP1...aktuelle Treiber... Jetzt steht er bei einem Kumpel in London...und der hat keine Ahnung...


Anderes Thema...habe mich jetzt als neues Mitglied ("MogRuith") angemeldet...wie kann ich die(se) "alte" Kennung ("phelan") löschen?...gebe Dir hiermit alle Rechte dazu...out...

bei Antwort benachrichtigen
basil phelan „@Marauder und andere VIPs....“
Optionen

Welchen Servicepack hast Du auf dem Windows XP? Ist auffällig, daß er bei Anwendungen abstürzt, die eng mit dem System selbst verbunden sind (IE, Office). Wie stürzt er ab? Gibt es einen Bluescreen? Dann bitte Meldung anzeigen. Friert er ein? Geht Strg+Alt+Entf noch? Wenn ja, dann bitte Prozesse angeben, vor allem Prozesse, die Last verursachen.

bei Antwort benachrichtigen
phelan basil „Welchen Servicepack hast Du auf dem Windows XP? Ist auffällig, daß er bei...“
Optionen

Hallo Basil,

Servicepack 1 ist installiert...Rechner friert einfach ein...Strg+Alt+Entf geht nicht mehr...nur noch Hardwarereset möglich...

bei Antwort benachrichtigen
basil phelan „Hallo Basil, Servicepack 1 ist installiert...Rechner friert einfach ein...Strg...“
Optionen

Es gint für Servicepack 1 noch einen Patch, da dieser Servicepack den unliebsamen Nebeneffekt hat systemnahe Softwar einfrieren zu lassen. Suche mal bei Microsoft danach. Eventuell kann dieser das Problem beheben, denn Last scheidet ja wohl eindeutig aus.

bei Antwort benachrichtigen
MogRuith basil „Es gint für Servicepack 1 noch einen Patch, da dieser Servicepack den...“
Optionen

Hallo Basil,

hast Du zufällig einen link für diesen patch...?!... Ich konnte ihn bisher nur in englischer Version finden...und die ist auf einem deutschen System nicht zu installieren...

Seyla


WS_MogRuith [Mechwarrior]
54th Tactical Fang
Alpha Galaxy
Wolverine Solutions

bei Antwort benachrichtigen
Anonym phelan „@Marauder und andere VIPs....“
Optionen

bei sonem alten rechner würde ich aufs SP1 verzichten.

was meinst du mit "Fehlsprüngen in die swap-Datei" ??? es ist ne PAGEfile, haste die beschädigt ? oder wie ?

PS: wenn alles klappt, darf ich heut nen ne nova putzen ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
MogRuith phelan „@Marauder und andere VIPs....“
Optionen

Besten Dank erst einmal für eure Ideen...werde es durchtesten...muss ja sonst die Klapperkiste zurücknehmen...worauf ich wenig Lust verspüre...;o)...

Seyla


WS_MogRuith [Mechwarrior]
54th Tactical Fang
Alpha Galaxy
Wolverine Solutions

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael phelan „@Marauder und andere VIPs....“
Optionen

Format c: (gg)

bei Antwort benachrichtigen
starfield phelan „@Marauder und andere VIPs....“
Optionen

Würde Dir empfehlen W2000 zu installieren, läuft stabil, XP ist doch nur buggy und außer
den Spionageprogrammen und nutzlosen Features und bunter Oberfläche die keiner braucht, hat sich so und so nichts zu W2000 geändert, nur eben dieser Schnick Schnack hat seinen Preis in der Instabilität.

bei Antwort benachrichtigen