PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

@Marauder: "Die AMDs fackeln nicht so einfach ab" ... hab mal ne

sego / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kennste sicher noch das Zitat, oder ;)

Dann schau mal hier vorbei:

http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=3247

Scheint doch noch nicht so zu funzen wies sollte mit der AMD Diode. Und das tolle dabei ist: Der Rechner ist LANGSAM immer wärmer geworden und nicht plötzlich wie beim Abmontieren des Kühlers. Und trotzdem durchgebrannt ... naja dann waren meine Bedenken diesbezüglich wohl doch nicht so unbegründet. Aber eins muss man AMD ja lassen. Die 1700+ sind SO billig dass da ein Neukauf nicht mal schmerzt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael sego „@Marauder: "Die AMDs fackeln nicht so einfach ab" ... hab mal ne“
Optionen

Das liegt ja wohl nicht am AMD, sondern an der Sonne+schlecht Kühlung.

spassmacher sego „@Marauder: "Die AMDs fackeln nicht so einfach ab" ... hab mal ne“
Optionen

Ich will ja nicht meckern, aber wenn bei "tualatin.de" etwas gegen AMD geschrieben wird, dann könnt ich auch den Benchmarks von "anthlon.de" im Vergleich zum P4 glauben.

Es wurde ja nicht einmal erwähnt, welcher Kühler verwendet wurden, ob und welche WLP, wie die Shutdown-Temp eingestellt war etc.

Der Rest ist 2min Photoshop.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Fockel007 sego „@Marauder: "Die AMDs fackeln nicht so einfach ab" ... hab mal ne“
Optionen

meine Ideen zu demthema:
1. Tempüberwachung aus
2. garantiert übertaktet udn das dann richtig
3. der schwarze Fleck sieht recht komisch aus, rein der Optik würde ich Rusfleck oder auf ein abgefackeltet Bauteil unterhalb tippen, ein durchgebrannter Chip hätte ein tieferes, intensiveres Schwarz mit Blasen in der Umgebung (durch die Temperatur)

ich sag das bild auf der Seite ist gefaket

sego Nachtrag zu: „@Marauder: "Die AMDs fackeln nicht so einfach ab" ... hab mal ne“
Optionen

Also er sagt im Thread ja nicht scheiß AMD oder so. Will sich ja auch nen neuen XP kaufen. Es ist kein Thread à la "Scheiß AMD durchgebrannt, kauf mir nen P4". Von daher denke ich nicht dass es ein Fake ist. Er beschwert sich nicht einmal über AMD, sondern über den zu schwachen Arctic Kühler. Habe das nur gebracht um zu bestätigen, dass es halt doch noch nicht so richtig funzt mit der Tempüberwachung bei AMD. Aber wie gesagt, der Verlust schmerzt nur dann wenn das Board auch übern Jordan ist. Die 60€ für einen XP1700+ kann man, denke ich, verschmerzen.

spassmacher sego „Also er sagt im Thread ja nicht scheiß AMD oder so. Will sich ja auch nen neuen...“
Optionen

"Also er sagt im Thread ja nicht scheiß AMD oder so. Will sich ja auch nen neuen XP kaufen. Es ist kein Thread à la "Scheiß AMD durchgebrannt, kauf mir nen P4".

Das ist natürlich eine Idee, aber: "Wenn sie den Eindruck von Professionalität erwecken, von der Richtigkeit der Dinge, so sind das die gefährlichsten Lügner."

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
sego spassmacher „ Also er sagt im Thread ja nicht scheiß AMD oder so. Will sich ja auch nen...“
Optionen

nette Theorie ;-)