PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

@@ Marauder --> H I L F E !!!!!!!

F.-Michael / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo marauder,

ich glaub meine Wasserkühlung endwickelt sich zum Kostengrab,
Sandmann schreibt, dass er mir einen 50x50x12mm Kühler mit Halterung für ab 38 Teuros baut, im Zooladen wollten sie für ne Eheim 1048 ca. 80 Teuros haben, sind die alle zu Teuer???
Du hast gescrieben, das Sandmann bei 20 Teuros anfängt, 30 will ich auch wohl bezahlen, aber ab 38, und im Internet kosted die Eheim auch nur 40 - 50 Euros, was ist mit der Wirtschaft los??
Bisher habe ich übrigens noch nichts gekauft, ich glaube, wenn das so teuer bleibt lasse ich die WaKü lieber, ich komm doch über 130 euros für alles zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym F.-Michael „@@ Marauder --> H I L F E !!!!!!!“
Optionen

tja, da is der sandmann doch ne ecke teurer geworden, wenn der hier nochmal auftaucht, dann red ichn ernstes wörtchen mit ihm ;)
immerhin ist er noch 10€ billiger als alle anderen, ausser bei ebay verkauft jemand nen kühler preiswert - sprich gebraucht (kein prob, da die nicht an leistung verlieren)

zoohandlungen füren die 10er Serie von eheim kaum noch, ich hab meine "damals" für 50€ gekauft - lohnt sich aber wirklich, oder du nimmst ne 1046, die gibts dann aber ab 37€
80€ is ne unverschämtheit des zoohändlers, fällt mir spontan preiswucher.de ein ;)

du könnstest natürlich nen kühler auch selber machen, oder machen lassen, son kupferblock kostet 10€ und für den handwerklich begabten vater müssen dass ein bis 4 bier eingplant werden
nen radi bekommt man auch vom schrott (die BMW ham goile teile !), ein golf tuts aber auch

man kommt schon preiswert hin, aber es dauert ne weile, man muss gut suchen und ein bissl mehr basteln

bei Antwort benachrichtigen
umberto F.-Michael „@@ Marauder --> H I L F E !!!!!!!“
Optionen

Hi!
Bei meinem Zoohändler kostet die Eheim 1048 44€...
Ciao, Umberto

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Nachtrag zu: „@@ Marauder --> H I L F E !!!!!!!“
Optionen

Na ja, ich guck mal bei anderen Zoohändlern, von den Dingern gibts ja geung.
Hab gerade Umzug gemacht, äh pc ist um/ngezogen, vom billig Midi in den Chieftec Big Tower, geiles Teil, wusste erst nich wie man Floppy festschraubt und Laufwerke passten auch nicht. Bin ins Internet gegangen, Bilder von Chieftec ansehen, Clikk, ist ja einfach.
Grüße,
werd Sandman halt reicher machen.
F.-Michael
PS: 8mm oder 10mm dür WaKü???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym F.-Michael „@@ Marauder --> H I L F E !!!!!!!“
Optionen

1. jo chieftec is was feines
2. 8mm bei kleiner pumpe, 10mm bei großer, bei den 1046/48 besser 8

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Nachtrag zu: „@@ Marauder --> H I L F E !!!!!!!“
Optionen

OK und Danke

bei Antwort benachrichtigen
bäschtu F.-Michael „@@ Marauder --> H I L F E !!!!!!!“
Optionen

man ne wasserkühlung is ja in deutschland richtig günstig....bei und kosten so komplette dinger zwischen 200- 300 sfr. und dann mal 1.5 = euro :-) was jammert ihr denn noch??? und ausserdem ne kompressorkühlung wär doch eh besser :-))

bei Antwort benachrichtigen
Anonym bäschtu „man ne wasserkühlung is ja in deutschland richtig günstig....bei und kosten so...“
Optionen

"und dann mal 1.5 = euro :-) "

ok, ich komm grad aus der kneipe und mathematisch war ich nie ein genie, aber müsste es nicht "durch 1,46€" sein ?

bei Antwort benachrichtigen