PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Asus A7N8x Stabil mit 200 MHz FSB??

ixsess / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich möchte gerne mein Asus A7N8x mit einem FSB von 200Mhz betreiben.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht in bezug auf die Stabilität des Mainbords bei 200Mhz.

Probleme mit Speicher und CPU einmal Aussen vor.

Besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 ixsess „Asus A7N8x Stabil mit 200 MHz FSB??“
Optionen

Kannste getrost vergessen. Die meisten A7N8X (so auch meines) packen stabil nur einen FSB von 192MHz. Es gibt aber auch Modelle, die kommen gerade mal auf 190MHz. Aber 200MHz FSB ist ohne VDD-Mod (umlötung am Mainboard sodass die Chipset-Spannung erhöht wird) unmöglich. Sorry, hab das schon auf 3 A7N8X probiert. Windows, usw. läuft zwar noch, aber der 3D Mark 2001SE schmiert sofort ab.

ixsess kayiboy2002 „Kannste getrost vergessen. Die meisten A7N8X so auch meines packen stabil nur...“
Optionen

Hast Du auch mal den Jumper auf dem Mainboard auf 200FSB gesetzt?
Normal ist er ja auf 133/166Mhz!

Anonym ixsess „Hast Du auch mal den Jumper auf dem Mainboard auf 200FSB gesetzt? Normal ist er...“
Optionen

der NForce 2 ist nicht für 200MHz FSB ausgelegt.
die VDD-Spannung muss erhöht werden. mit 1,5 oder 1,6V gewinnt man keinen blumentopf. eine gute kühlung der NB ist ebenfalls nötig.

loonyboi ixsess „Asus A7N8x Stabil mit 200 MHz FSB??“
Optionen

Moin! Tut mir leid! wenn ich euer Thread missbrauche, aber ich könnte den Rat von Kayiboy gut gebrauchen! Ich glaube er könnte mir bei meinem Problem echt weiter helfen! Habe mir seine Konfiguration mal näher angeschaut und er scheint gute Vorraussetzungen zu haben mein Problem in Griff zubekommen zumal er fast die gleichen Systemkomponenten hat wie ich! Habe ein Übertaktungsproblem, bekomme mein FSB nicht höher als 181 Mhz und er sagt hier ja er hat seinen auf 192 Mehr Informationen dazu: http://www.nickles.de/static_cache/537380434.html

Wenn also einer von euch seien Mail Adresse kennt oder einer von Euch ihm bescheid sagen könnte, dann wäre das super nett! Nochmals schuldi wegen des Threadmissbrauchs!

Danke Im Vorraus! (meine is : MichaelSchulzz@gmx.de)