PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Asus A7N8X + 1800 AMD übertakten

Holgi1807 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe einen AMD 1800+ und ein Asus A7N8X mit 2x 256 DDR ( 400 Mhz Dualchannel ). Was sind die sinnvollsten Bios einstellungen zum übertakten. Habe Ihn schon mal als 2400 er laufen lassen bei 38 C temp ( Wasserkühlung ) . Geht noch mehr oder wie sollten die Einstellungen am Bios allgemein sein ?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Holgi

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Holgi1807 „Asus A7N8X + 1800 AMD übertakten“
Optionen

also es gibt bei oc keine vorgaben das musst du testen drinnen ist sicher noch was wenns denn ein jiuhb ist was ich mal annehme !!! also einfach fsb rauf und multi auf ca. 10,5 -11,5 lassen und wenn er schlapp macht (kennst du daran das ken bild mehr kommt oder er nicht mehr bootet usw) stellst mal die vcore etwas hoch !!!!

frag an dich waren die 38C unter last oder unter windows standard betrieb ???

Holgi1807 dsl-man „also es gibt bei oc keine vorgaben das musst du testen drinnen ist sicher noch...“
Optionen

Die 38C waren unter Last

trinity-ut2k3 Holgi1807 „Asus A7N8X + 1800 AMD übertakten“
Optionen

ich hätte da auch mal eine frage: kann ich den 1800+ auch ohne wakü übertakten?? wenn ich mir erst noch ne wakü kaufen müßte, könnte ich mir ja gleich nen neuen proz kaufen!
ich habe das boarb MSI K7N2 Delta L mit 2 mal 256MB DDR 400 von Infinion und die TI 4200 von Chaintech.... vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich mit der kombi ne bessere leistung herauskitzeln kann, bin leider extrem neu auf dem gebiet und will ja nix kaputt machen ;-)