PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Angezogene Handbremse?

Werewolf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz! Ich habe ein riesen Problem: Hier les ich ständig was von unglaublichen benchmarkwerten von (als beispiel) ca. 13000 Punkten beim benchmark 2001 SE. Mein System: Athlon XP 2200 Geforce 4 Ti 4400 512 DDR, Via KT 3 Ultra board Win XP. Ich erreiche in diesem Test (2001 SE) 6000 Punkte?!?!?! Mein system ist wie folgt getunt: fsb statt 133 auf 145, Bios einstellungen im bios auf hi performance defaults gestellt agp auf 4. Dazu ist meine Grafikkarte übertaktet, dann erreiche ich gerade mal 6800 punkte, obwohl mein system eigentlich 13000 haben müßte. WARUM???? ich habe das gefühl dass ich irgendwo eine angezogene Handbremse im System hab!!! Ich hörte etwas von der Aktivierung eines L1 bzw. L2 Cache der viel bringen soll...Aber in meinem Bios entdecke ich hierfür keine Einstellmöglichkeit Ich besitze Dieses Amibios Bios neueste version (Hab diesen Via 4 in 1 installiert)  aber mein system war schon vor diesem update zu langsam. Die kleinen tuning dinge interesieren mich nun erst mal weniger, ich glaube das sind nur wenige einstellungen die meine systemleistung um 50% verlangsamen?!?!? NUR WELCHE??? zudem kann ich in meinem BIOS keine Möglichkeit zur Einstellung meines L1 bzw L2 Caches finden, ich höre immer "unbedingt aktivieren" aber finden kann ich ihn nicht! ICH BITTE DRINGEND UM HILFE

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Werewolf „Angezogene Handbremse?“
Optionen

Anti Aliasing und anisotropes Filtern sind meist diese Bremsen.

Anonym Werewolf „Angezogene Handbremse?“
Optionen

Moinsen Werewolf,

zum Vergleich:

PIII 1000@1050, GeForce 2GTS, 512 MB SD-Ram PC 100, 3DMark2001SE --> 3226 Punkte
PIV 3000HT, Sapphire 9800 Pro, 1GB DDR Ram Dual Chanel PC3200 Twinmos CL 2, MSI 865PE Neo-2, NICHT übertaktet, außer dem PAT-Modus, allerneuste Treiber --> 18619 Punkte, 3DMark2003 --> 6345 Punkte.

Weiß aber selbst nicht, wie gut oder schlecht meine erreichten Punkte sind.

Gruß

Fr@nky