PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

amd xp 2600+ mit barton auf 3200 mit fsb 400 mhz ????

Blind Man / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo !!!

ich brauch mal eure hilfe.

als hardware hab ich .

MSI K7N2 board mit nvidia chipsatz

2*512 mb/ddr 400 mhz corsair Twin XLL speicher

geforce fx 5900 ultra 1200 golden

amd xp 2600+ Barton kern

ich wollte meine cpu auf 400 mhz frontside bringen , mein pc fährt aber bei den einstellungen ( multi 11 , fsb 200 mhz und v-core 1,7 ) ned mehr hoch.

ich muss aber auch gestehen das ich ned viel ahnung vom tweaken hab .

wäre schön wenn ihr mir da vieleicht was sagen könntet aber bitte so das ich auch was verstehen kann :D

danke schonmal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
jade Blind Man „amd xp 2600+ mit barton auf 3200 mit fsb 400 mhz ????“
Optionen

Hi,
dein Barton unterstütz nur 166mhz, aber der Ram 200mhz.
Versuch dies im Bios getrennt einzustellen.
Gruß jade

spassmacher jade „Hi, dein Barton unterstütz nur 166mhz, aber der Ram 200mhz. Versuch dies im...“
Optionen

Der limitierende Faktor ist hier aber das Board. Solange es sicht nicht um die "Delta" Version (NForce2 400 / Ultra) handelt, ist ein 200er FSB nicht ohne VDD-Mod möglich.
Von einem asyncronen Betrieb von FSB und RAM-Takt ist aus den bekannten Gründen ebenso nicht empfehlenswert.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Blind Man Nachtrag zu: „amd xp 2600+ mit barton auf 3200 mit fsb 400 mhz ????“
Optionen

also das ist ein ultra board .
bin mittlerweile soweit das ich mit 200mhz fahren kann , muss aber den muliplikator auf 9,5 runterstellen und hab eine v-core von 1,72 volt , wenn ich auf 10 oder 10,5 hab läuft 3d mark 20 sek und das war denn.
cpu hat bei 10 und 10,5 eine temperatur von 55 grad , kurz nachdem der pc abschmiert hab ich eine temperatur von 59 grad.
was heisst das der barton nur 166mhz unterstützt ???? bringt mir das 200mhz takten nix ???
ich hab mir jetzt ein neuen lüfter bestellt ( ICE CUBE ....... ) mit headpipes usw soll bis über 3400+ gehen.
was muss ich tun damit meine cpu auf xp 3200+ mit 400 mhz stabil laufen lassen kann ????

razvaz Blind Man „also das ist ein ultra board . bin mittlerweile soweit das ich mit 200mhz fahren...“
Optionen

also wenn du pech hast gehts net vom cpu aus.probier mal 166x12.5---ist schon mal 2800+ ohne die volt vom cpu zu er höhen.und peformance past do a no,must du da schon die volt erhöhen is der cpu net geeignet zum oc.kannst aber auch 190x11,5 bei 1,7volt+-0.5,des is eigentlich von der performance net schlechter als 200x11 .=3200+ die volt sind auch immer unterschiedlich (toleranz bis zu+-1volt)bis zu 1,775volt is drin bei luft kühlung ps,no garantie-no risk no fun

wer einem eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät!