Hi Leute hab vorgestern meinen neuen Athlon bekommen würde ihn gerne mit FSB 200 betreiben er läuft aber nur bis 185 Mhz stabil. Also müsste der Multiplikator runter aber wie soll das machen?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Schau hier mal nach!!
http://www.ocinside.de/go_e.html?/html/workshop/pinmod/amd_pinmod.html
Hi,
der Pinmod funzt net bei den gelockten Bartons. Zur Zeit kann man die Sperre nicht aufheben. Ich nehme mal an du hast kein nForce2 Board. Denn mehr wie 2035 MHz sollte der Barton mit Standard V-Core schon abkönnen. Bei den VIA-Boards hast du das Prob, dass durch Erhöhung des FSB PCI- und AGP-Takt auch ansteigen. Dies macht halt nicht jede Hardware mit.
Poste mal deine Hardware....
Es ist ein Nvorce 2 Board, MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
Hi,
dann hast du einen schlechten Barton erwischt, oder dein Speicher macht schlapp. Ich nehme mal an, dass du auch PC3200 Riegel einsetzt. Ansonsten macht das mit 200 MHz FSB keinen Sinn. Der asynchrone Betrieb von Speicher und FSB macht auf deinem Board wenig Sinn, da die Performance doch arg darunter leidet.
Wenn es deine Kühlung zulässt, dann erhöhe in kleinen Schritten die Vcore und teste wie wieviel höher du jetzt mit dem FSB kommst. Bei 1,75 V Core-Spannung solltest du aber die "Bremse" ziehen und dich mit dem zufrieden geben, was die CPU bei dieser Spannung hergibt.