PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

AMD VS INTEL

Mischito / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.......Wollte mir ein paar meinungen über die derzeit verfügbaren prozessoren einholen........


Wenn ich meinen pc zum hardcore gaming und surfen benutze,wo sollte ich da meine prioritäten setzen......und vor allem was sollte es sein....INTEL oder AMD........


Sage schon mal danke.....und bis demnächst....


Ciao................

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mischito „AMD VS INTEL“
Optionen

beide sind sehr stabil.
Intel is tick teurer, aber auch schneller.
AMD und Intel lassen beide schön übertakten.
man nähert sich in sachen wärme-entwickling sehr an.
gamer greifen eher zu AMD, das gesparte geld kann man nämlich in ne schnellere GraKa investieren.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Mischito „AMD VS INTEL“
Optionen

Du wirst bald viele antworten bekommen!!
Der eine sagt Intel der andere AMD!!
Das ist ehr ne einstellungsfrage, denn wirklich viel nehmen sich beide nicht (XP und P4)
Ich würde bei einem neuen System ersteinmal mir das Mainboard suchen, welches ich gerne möchte (Bei AMD zB Epox 8RDA+ oder halt was von asus)
Wenn du das hast nimmste den CPU der dazu passt!!

bei Antwort benachrichtigen
skyline Mischito „AMD VS INTEL“
Optionen

Ich würde nur nen Intel nehmen. 1. Grund wegen der geringeren wärmeentwicklung und das ist ein wichtiger Grund, z.B. keine Abstürze nach 24h Arbeit mit dem PC usw.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym skyline „Ich würde nur nen Intel nehmen. 1. Grund wegen der geringeren wärmeentwicklung...“
Optionen

wie ich anfangs schon erwähnt hatte, ist dies auch für einen AMD kein problem.
ich habe meinen PC oft einige tage durchlaufen -> das einzige was stört, ist dass Windows n bissl langsamer wird.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs skyline „Ich würde nur nen Intel nehmen. 1. Grund wegen der geringeren wärmeentwicklung...“
Optionen

HÄ?? Meiner lief schon öffters so 30Stunden und länger am stück!! Und er ist nie abgestürtz!!
Wärmeentwicklung?? Also spätesten seit T-Bred und P4 gibet kaum noch unterschiede!

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner skyline „Ich würde nur nen Intel nehmen. 1. Grund wegen der geringeren wärmeentwicklung...“
Optionen

Einen AMD kannst du genauso lange oder noch länger laufen lassen!
Und ist um 80% billiger(ab 2,0 Ghz)

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man skyline „Ich würde nur nen Intel nehmen. 1. Grund wegen der geringeren wärmeentwicklung...“
Optionen

nein wirklich nicht bei uns im dorf in unserem geamcenter erbaut von mir und ein paar freunden haben wir als server einen amd athlon 2400+ auf nem epox 8RDA+ mit 1536 MB-DDR ram mit win2k server droben der läuft jetzt seit letztes jahr weinachten durch ohne problem auser bei gewollten neustrats oder so ansonsten kann mir keiner sagen das die nicht länger als 24 h laufen können

bei Antwort benachrichtigen
Lordy Mischito „AMD VS INTEL“
Optionen

Ich habe als AMD-Verfechter noch NIE erlebt das mein PC abgeschmiert ist. Das hat was mit den Leuten zu tun, die davor sitzen (denn wer nicht will kanns auch nicht)!!!!!! Mein AMD (+1800XP) laeuft unter Vollast bei 36grad (Luftgekuehlt!!) und der laeuft manchmal weit ueber 96h am Stueck OHNE zu mucken. Mir ist es egal ob Intel oder AMD und das Intel. Ich moecht dir bloss sagen, dass du das fuer dich entscheiden musst, den nehmen tun sich beide nix (bis auf den Preis)

bei Antwort benachrichtigen
dole Mischito „AMD VS INTEL“
Optionen

das einzige was evtl. bei einem AMD prozessor noch dazu kommt ist die suche nach einem guten, leisen und billigen lüfter... und da kann es passieren, dass du schnell mit dem preis auf dem niveau eines INTEL oder gar darüber liegst...

bei INTEL würd ich den boxed nehmen... ist billiger... letzlich entscheidest du selbst...

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner dole „das einzige was evtl. bei einem AMD prozessor noch dazu kommt ist die suche nach...“
Optionen

Halt's Maul!
Ich hab selber nen AMD und kommt sher gut zurecht
und hab 160€ inclusive mit Lüfter für einen AMD Athlon 2400+
bezahlt. Und Intel hat mit seinem 3,06Ghz und einem L2-cache von 512kbyte auch nicht mehr zu bieten außer mehr Geld!
Also wer gerne Geld zum Fenster rausschmeist der kauft sich nen Intel. Er ist nur dann wirklich ein bishen schneller(0,78%), wenn
man die Grafikkarte mit 4xAntierleising fährt

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Stefan_Wagner „Halt s Maul! Ich hab selber nen AMD und kommt sher gut zurecht und hab 160€...“
Optionen

1. Ja du hast recht
2. Warum vergleichst du einen Inetl 3.06 mit nem Athlon 2400+!! Auch wenn die Leistung deines Prozis für alles ausreicht musste schon 3,06 mit 3000+ Barton vergleichen!!
3. AMD is the best
4. Hier wird keinem der Mund verboten!!

bei Antwort benachrichtigen
dole Stefan_Wagner „Halt s Maul! Ich hab selber nen AMD und kommt sher gut zurecht und hab 160€...“
Optionen

keine gut kinderstube genossen, oder?

und wenn du dir nen wirklich guten und teuren kühler kaufts kannst du schnell über dem preisniveau eines intel boxed liegen...

z.b. der p4 2,53 boxed kostet ca. 199 €

ein barton 2500+ kostet ohne kühler ca. 204€
ein thoroughbred b 2600+ ohne kühler ca. 259€
ein thoroughbred b 2400+ ohne kühler ca. 154€
ein thoroughbred a 2200+ ohne kühler ca. 119€

die boxed variante ist im schnitt mit 10-20€ mehr dabei

und für nen guten, billigen und möglichst leisen kühler zahlst du im schnitt 30€ oder mehr...

und ich zitiere mich nochmal selber:
>...und da kann es passieren... also [B]kann[/B] es dir (je nach variation und bedarf) passieren, dass du eben mehr zahlst wie für den intel boxed...

was schneller ist, kommt unteranderem auf die software an die du verwendest und welche sonstige hardware du im rechner hast oder dir zulegen willst.

preisangaben sind von alternate.de... gibt bestimmt noch billigere anbieter... und sind nicht verpflichtend ;)

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs dole „keine gut kinderstube genossen, oder? und wenn du dir nen wirklich guten und...“
Optionen

Naja!! Nimmste nen 1700+ T-Bred B dazu nen Artic Cooler Cooper silent
kommste auf grad mal 80-90€!!
Denn kannste dann mit 166 FSB und 12 Multi laufen lassen!! Dann haste nen 2400+!!

bei Antwort benachrichtigen
Dark Avenger Mischito „AMD VS INTEL“
Optionen

Also das mit dem Kühler stimmt...
Für Intel gibt es momentan KEINEN besseren Kühler als den Boxed..
Bei Amd kannste bis 2200+ noch den Boxed verwenden (falls du nicht uebertakten willst) aber darüber brauchst du schon nen besseren (Die Küpferplatte auf dem der Kühler liegt, ist sehr viel kleiner als beim Intel) ausserdem ist dann noch Wärmeleitpaste wichtig (Arctic Silver III)
Ob du nen "alten" Thourougbred oder den Barton nimmst, hängt davon ab was du machen willst.... Irgendwie gibst da wegen dem L2-Cache unterschiede bei Multimedia Sachen.
In manchen Dingen ist der 2800+ schneller als der 3000+ BArton.
Allerdings ist der 2800+ nur schwer erhältlich

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Dark Avenger „Also das mit dem Kühler stimmt... Für Intel gibt es momentan KEINEN besseren...“
Optionen

der wird dir auf alle fälle bei unsern geschäften an jeder ecke hinterhergeschmissen weil die meisten nen 1700+ woll um auf den 2800+ zu kommen oder so

bei Antwort benachrichtigen