PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

AMD Barton 2800

ThomasF / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich wollt mal Fragen wieweit bzw wiehoch man den 2800\'er maximal übertakten kann bevor er kaputt geht bzw nurnoch ne laufzeit von nem jahr hat!

außerdem interessiert mich wie ich die zaheln, also 2800 3200 in nen normalen takt umrechne bzw ne taktfrequenz in so ne amd bezeichnung!

gruß
thomas

bei Antwort benachrichtigen
DeineMudda ThomasF „AMD Barton 2800“
Optionen

jou ich würd mal sagen hol dir ne schöne zalman kühlung und machs wie ich....
takten, takten, takten...
stück für stück! denn es ist ein athlon und kein pentium (kotz..)! die machen einiges mit!

acht nur immer auf temperatur und das der genug saft in den ar$%& bekommt.- wie meine mama immer sagt: "der beste motor läuft nich ohne sprit"

good luck and a nice overclock!

mfg Deine Mudda

bei Antwort benachrichtigen
DeineMudda ThomasF „AMD Barton 2800“
Optionen

jou ich würd mal sagen hol dir ne schöne zalman kühlung und machs wie ich....
takten, takten, takten...
stück für stück! denn es ist ein athlon und kein pentium (kotz..)! die machen einiges mit!

acht nur immer auf temperatur und das der genug saft in den ar$%& bekommt.- wie meine mama immer sagt: "der beste motor läuft nich ohne sprit"

good luck and a nice overclock!

mfg Deine Mudda

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer ThomasF „AMD Barton 2800“
Optionen

Sorry, ich kanns nicht mehr hören.
Wie übertakte ich meinen 2800+/3000+.
Wie weit kann ich meinen P4 3 GHz jagen?
Wie mache ich aus einer 9800Pro eine 9800XT?

Nur mal eine kurze Frage,
warum willst du übertakten?
Willst du nur auf Punktejagt gehen?
Willst du eindruck Schinden?
Oder ist dein Barton 2800+ so langsam.

Sag es mir bitte.

Sorry für dieses Posting, aber ich verstehe es halt nicht.


MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Phoenix.Computer „Sorry, ich kanns nicht mehr hören. Wie übertakte ich meinen 2800 /3000 . Wie...“
Optionen

Nein,du verstehst es halt nicht.Übertakten tut man nicht weil der Prozzi zu langsam ist,sondern weils ganz einfach Spaß macht.Weil es ein spannender und anspruchsvoller Zeitvertreib ist,anders als RTL-Talkshows in der Glotze.Weil ich mich z.b. hier im Forum mit anderen darüber unterhalten kann,und weils ein ganz normales menchliches Verhalten ist,schneller und besser zu sein.Warum soll ich meinen Athlon schön brav auf Standardwert laufen lassen,wenn ich ihn auch hochprügeln kann.Du hast eben nicht die Ader,das zu verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
ThomasF Nachtrag zu: „AMD Barton 2800“
Optionen

ne ich hab nich vor zu takten!

mich interessiert es nur wie weit die dinger belastbar sind und wie ich die zahlen 2800 3200 in normale mhz umrechne...

2800 reicht für ne weile von der geschwindigkeit her!

in ein oder zwei jahren wen der alt ist lohnt sich übertakten vllt. aber jetzt noch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
eric draven ThomasF „AMD Barton 2800“
Optionen

is doch ganz einfach

der 2800 läuft real mit etwas über 2ghz. fetich, das ist die taktzahl!, ist damit ungefähr so schnell wie ein p4 2,ghz.
wenn du deine cpu unbedingt kaputt machen willst spiel halt ein bisschen am fsb rum.........

bei Antwort benachrichtigen
ThomasF Nachtrag zu: „AMD Barton 2800“
Optionen

ich widerhole es nochmal:

ich habe zum jetzigen zeitpunkt NICHT vor zu übertakten!

mich interessiert nur wiehoch ich mit dem ding gehen kann bevor er raucht..............................

aber besser ich probiers in einem jahr mal aus wenn des ding alt ist

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 ThomasF „ich widerhole es nochmal: ich habe zum jetzigen zeitpunkt NICHT vor zu...“
Optionen

Übertakte ruhig,wenn du das machen willst.Wenn du nur drauf achtest,daß die Coretemperatur nicht über 55 Grad steigt,passiert dabei überhaupt nichts.Mein 2700er Tbred läuft seit 3 Monaten rund um die Uhr mit 2,48 GHz und erhöhter Vcore,gut gekühlt selbsverständlich.Da raucht garnichts ab.Wie hoch ein Prozzi geht,muß immer ausprobiert werden,denn jeder Die ist anders.Grobe Schätzung:2,3 bis 2,4 GHz müßte er schaffen.

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. ThomasF „AMD Barton 2800“
Optionen

ein Barton 2800?? die dinger kannst du so hoch jagen......... deiner is aber wahrscheinlich gelockt wie jetzt alle Bartons. Wenn er auf 166mhz FSB läuft kannst du normal ohne probs 200Mhz einstellen, sofern das dein board schaft. Dann hättest du einen 3500+ oder so. ein 2500+ Barton läuft auch ohne probs auf 3200+ einfach FSB auf 200Mhz und fertig.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger .Kevin. „ein Barton 2800?? die dinger kannst du so hoch jagen......... deiner is aber...“
Optionen

Das Hochjagen auf 200 MHz macht mit Sicherheit Probleme. Die CPU würde dann mit rund 2,5 GHz laufen, was in vielen Fällen schon zuviel für eine AMD Athlon XP CPU ist.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Spasstiger „Das Hochjagen auf 200 MHz macht mit Sicherheit Probleme. Die CPU würde dann mit...“
Optionen

Hehe,
Hochjagen hat er warscheinlich Wortwörtlich gemeint.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer ThomasF „AMD Barton 2800“
Optionen

@Hardcore
Ja weil es Spaß macht.
Ich kann es mir schon Vorstellen, das ist halt wie bei Autos.

Aber der Computer ist ja nicht zum Selbstzweck da sondern sollte eine bestimmte Aufgabe erledigen.
Und die sollte er nach Möglichkeit präzise und sicher ausführen.

Außerdem hat der Prozzimit Sicherheit Geld gekostet.
Und bei Übertaktungsversuchen verlischt die Garantie.

Ich selbst übertakte manchmal auch ein wenig, aber nur aus dem Grunde der Zeitersparniss.

Ich fahre mit Normalwerten, und das schnell genug.

Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
DeineMudda ThomasF „AMD Barton 2800“
Optionen

2800 Barton auf 200mhz FSB iss kein Thema... - aber 166er Rams auf 200Mhz iss keine gut Idee!
Ich würde mal sagen dass es nicht genug Cpu - Speed geben kann (merkt man beim Rippen)!
Takte dich langsam vor bis den Gewissen dir sagt, hier iss schluss!
Wenn du so weit gekommen bist, Herzlichen Glückwunsch und willkommen in meiner Welt!


Mfg Deine Mudda

bei Antwort benachrichtigen