Hi @ll!!!
Ich wollte euch bitten mir ein paar Tipps zu gebenm, wie ich meinen 1,2 GHz Athlon übertakten kann. Der Prozessor ist dem aus dem Norma PC vom März 2001 (weitere Infos drüber habe ich leider ned). Bitte sagt mir wie ich diese CPU am besten übertakten kann (per FSP, unlocken etc.) und auch wie hoch ungefähr!!!
Danke schon mal...ciao
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hast du den ganzen Computer oder nur den Prozzi?
Wenn du einen Komplett-PC vom Norma hast kannst es kicken. Das Board unterstützt bestimmt kein Overclocking die wollen dir nächstes Jahr einen neuen Computer andrehen. Bei dem tollen Standard-Kühler sowieso. Und wenn du ihn einzeln hast. Gutes Board drunter. Dann einen guten Kühler, Thermalright ist zu empfehlen da wären zu erwähnen SK 7, SLK entweder 700, 800, 800A, 900 kannst du hier schauen dann geht es weiter. Übertakten kannst du hier nachgucken. Dann schauen was es für ein Athlon ist ob er A B oder C Kern ist der Unterschied liegt nämlich im Detail bzw. im FSB ober er jetzt 100 oder 133 hat. Nämlich A und B sind etwas empfindlicher da würde ich bei einer Multi Erhöhung höchstens +1 machen. Bei der C Nummer kannst du eigentlich auf 1333 Mhz. Meiner Erfahrung nach halten es die meisten aus. Paar gehen sogar auf 1,4 aber nicht wirklich viele. Und besondere Exemplare sogar drüber. Aber als Anfänger würde ich nicht gleich übertreiben. Ausserdem muss der Vcore erhöht werden. Ungefähr auf 1,85 V aber mehr würde ich ihm nicht zumuten. Und dann wäre noch zu sagen wegem Unlocken. Sonst. Nur noch. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Doch mir ist noch was aufgefallen. Falls du noch ein Board brauchst wäre ein Asus A7N8X zu empfeheln oder das Leadtek Winfast K7NCR18D-Pro 2 mit garantierter Barton Unterstützung. Dazu noch zwei PC 2700 oder 3200 Module und der Thunderbird falls es funktioniert mit einem FSB von 166 wenn du mit einem Multi von 8. Aber ich weiß nicht ob es mit dem Thunderbird funkt.