Yeah !!!
mit arctic cooling copper silent 2 tc
2500+ aqxfa @1,825 Vcore
Yeah !!!
mit arctic cooling copper silent 2 tc
2500+ aqxfa @1,825 Vcore
Etwas hoher VCore für einen nicht übertakteten 2500+, findest du nicht auch?!
;-)
Wie lang? Wieviel Minuten,möchte ich fast sagen.Ich würde sie ja nehmen,deine Arctic rulz,wenn sie etwas taugen würden.Hab da andere Erfahrungen gemacht!
... und ein offnes Fenster, dann bleibt die Temp erträglich. Aber auch nur dann.
Alle hier wissen das die meine Lieblingskühlermarke ist.
Wer nicht noch mal:
Arctic hat ein Top Preis/Leistungsverhältnis.
Er kühlt ausreichnd, sehr leise und das zu einem Top Preis.
Aber selbst ich würde damit nicht solche Übertaktungen wagen.
Denn ein Overclockingkühler ist er nicht gerade.
Arctic schreibt zwar das er bis zu einem 3500+ zugelassen ist, ich würde mich darauf aber nicht verlassen.
Bei einem 3000+ wäre bei mir schluss.
Wer Geld für mehr hat schaufft sich nen ordentlichen Cooler oder gleich ne Wakü an.
Und wie Spassmacher schon erwähnte es ist eine Frage der Umgebungstemperatur.
Bei mir steigt die CPU Temp (unter Vollast) um 3 Grad wenn es im Zimmer 1 Grad wärmer wird.
Gruss
Ja,stimmt.Ich hab ne Elekrtoheizung im Zimmer,welche nur Zeitweise warme Luft abgibt,das heißt die Temperaturschwankungen sind ziemlich groß.Wenn diese Heizung arbeitet,steigt die CPU-Temp gleich um 5 Grad an.Deshalb kann ich die Vcore trotz Volcano 13 Extreme,der ausgezeichnet ist,nur um max. 0,25 Volt erhöhen.Vorteil davon ist,daß ich diese Einstellung dann auch im Sommer so belassen kann.
ach was, gut das gehäuse ist offen und die 3 gehäuselüfter lärmen vor sich hin aber immerhin (zimmertemp 23°C)!!! außerdem @hardcore1 es läuft primestable!!!
greetz
da master of arctic oc ;)
jay-c
und was hast du davon wen du dein vcore hochgestellt hast? idt der pc dadurch schneller oder was???
ja, da ich die vcore hochgestellt hab, da er auf 2300mhz läuft (3400+)
Immerhin,2300 sind zwar nicht gerade rekordverdächtig,aber mehr als ich dem Arctic-Krempel zugetraut hätte.Aber warten wir erstmal,ob es in einer Woche immer noch so tadellos läuft.