PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Airplex Evo 240 zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

F.-Michael / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich schreib dies hier am OC-Brett, weil die Anzeigen am Anzeigen-Brett eh nicht oft gelesen werden und das ganze gut hier reinpasst.

Also, ich hab einen neuen Airplex Evo 240 (von aquacomputer.de) zu verkaufen, gerade mal ne Woche alt. Der Airplex hat an der den Anschlüssen abgewanten Seite ein ca. 5mm großes Loch. Das kommt daher, das der Airplex dafür vorgesehen ist, 2 12mm Lüfter aufzunehmen. Da ich ihn aber erstmal passiv betreiben wollrte hab ich ihn so unter die Einbaublende geschrtaubt. Ohne die Lüfter als Abstandhalter hat die Schraube an der einen Seite den Anschlußß leicht angekratzt (is ja an sich kein Prob.), UND an der andren Seite eine Schlaufe des Alu-Rohrs angebohrt...was rauskam ist ein Loch Durchmesser ca. 5mm. Ich ahb von aquacomputer inzwischen einen nuen bekommen, wobei ich aber für einen Teil zu den Kosten beitragen musste, da dass ja kein wirklicher Garantie-Fall wäre.

Hier original aquacomputer-Beschreibung:

Der airplex - einer der besten Wärmetauscher am Markt - wurde weiter verbessert. Mit dem airplex evo werden die Wünsche vieler Kunden erfüllt. Der Wärmetauscher ist aus Kupferrohren gefertigt und besitzt modernste Lamellen mit einer 3D-Struktur, wodurch die Oberfläche der Lamellen vergrößert wird. Im airplex evo sind Gewinde zur Montage an der Halterung und den Lüftern integriert. Das Gehäuse besitzt eine integrierte Luftvorkammer und schützt die Lamellen nun sicher vor Beschädigungen. Es wird aus verzinkten Stahlblech gefertigt und zusätzlich mit einer Pulverbeschichtung veredelt. Die Anschlüsse haben ein G1/4" Gewinde und können somit mit beliebigen Anschlüssen versehen werden. Es wurde besonderes auf eine extrem kompakte Bauform geachtet. Der airplex evo 240 ist für die Montage von zwei 120mm Lüftern vorbereitet.

Wer Interesse hat bitte hier posten, oder Mail an x-stars@gmx.de.

Gruß an alle
Michael

bei Antwort benachrichtigen