PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

3D mark funkt net !!

Mr. Moe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich habe mein FSB von 133Mhz auf 145Mhz gestellt
er läuft stabil bei allen Spielen aber bei 3D mark 2001 SE lande ich nach dem ersten Test auf meinen Desktop wieder.

Woran liegt das ???

Danke
(V)r. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Mr. Moe „3D mark funkt net !!“
Optionen

Zu hoch übertaktet! Läuft unter extremster Vollast halt nicht mehr ganz stabil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 3DMark2001SE am härtesten ist. Alle Benchmarks liefen bei meiner Übertaktung, nur der 3DMark2001SE nicht.

Rika kayiboy2002 „Zu hoch übertaktet! Läuft unter extremster Vollast halt nicht mehr ganz...“
Optionen

Vulpine GLmark ist noch härter!

Anonym Rika „Vulpine GLmark ist noch härter!“
Optionen

prime95 is am härstesten

steubi Mr. Moe „3D mark funkt net !!“
Optionen

Hatt auch das Problem VCore erhöht von 1,6V auf 1,625V und schon gings.

Mr. Moe Nachtrag zu: „3D mark funkt net !!“
Optionen

also mehr saft drauf geben ??
und schon gehts. oder??

MFG
(V)r. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
Anonym Mr. Moe „also mehr saft drauf geben ?? und schon gehts. oder?? MFG V r. Moe“
Optionen

bei 145er FSB ist der PCI-Takt bei 36,25 --> das ist so ziemlich genau der wert, ab dem es recht häufig zu problemen kommt (IDE Controller, AGP, Sound...)
mit der VCore hat dies an sich herzlich wenig zu tun, eher mit der DDR Voltage, aber die ändert ja auch nix an der hohen belastung der BUSse

steubi Anonym „nein !“
Optionen

Also bei mir hats geklappt. Habe allerding FSB 166 und einen Teiler für die Busse.

Anonym steubi „nein !“
Optionen

ja lol ! genau die sache mit dem teiler is ja die entscheidende !
daher sind 166 bei 5er teile ja auch unproblematisch und ungefährlicher als 145 bei 4er

Mr. Moe Nachtrag zu: „3D mark funkt net !!“
Optionen

ich hab die Vcore erhöht und die DDR-Voltage erhöht.
Und schon gehts
jetzt habe ich mein 2000+ auf 1885Mhz geprügelt !!!!!!!!!

MFG
(V)r. Moe