PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

3D Mark 2001 SE - So wenig Punkte??

F.-Michael / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also ich ahb nen XP 1700+-Palo aufn MSI K7T Turbo2 (KT 133A) mit 256 MB SDRAM (NoName) am laufen. Jetzt hatte ich mal den Genuß bei nem Kumpel nen paar Stunden mit DSL zu saugen und hab unter anderem auch 3D Mark 2001se geladen. Nun ereiche ich aber unter XP pro nur knap über 2500 Punkte. Auch wenn mein Speicherdurchsatzt scheiße ist, ist das wirklich normal?? Ich hab kein SP1 drauf, aber aktuelle Treiber. Soll ich DX9 draufmachen? Achso meine Graka ist eine schon etwas betagtere Hercules 3D Phrophet 4500, 32 MB SDRAM (175 Mhz Takt). Auch via4in1 is aktuell.
cu
Michael

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 F.-Michael „3D Mark 2001 SE - So wenig Punkte??“
Optionen

Deine GraKa ist ne Kyro II. Also, die ist schon "etwas" veraltet. Mit der GraKa brauchst du dich nicht zu wundern, dass du nur so wenig schaffst.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym F.-Michael „3D Mark 2001 SE - So wenig Punkte??“
Optionen

die Karte kann kein Hardware Texture & Lightning, ist keine DX8 karte udn hat zu allem überfluss noch den lahmen SD Ram

ergo: veraltet, null chance auf vernünftige ergebnisse

sinnvoll wäre ne Geforce4 4200 oder ne ATI Radeon 8500

bei Antwort benachrichtigen
steubi F.-Michael „3D Mark 2001 SE - So wenig Punkte??“
Optionen

Ich habe die Hercules 3D Prophet 4500 64 MB und hatte mir mal DX9 draufgemacht. Ergebnis bei 3D Mark 3000 mit DX8 3500 also DX9 wiederrunter bringt nix, da es die Karte nicht unterstüztt.

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Nachtrag zu: „3D Mark 2001 SE - So wenig Punkte??“
Optionen

Moment aml, auf der Karte steht, das die dx 8.0-kompatibel ist.
cu
michael

PS: Wer schenkt mir Geld für ne neue Graka??

bei Antwort benachrichtigen
gizmau F.-Michael „3D Mark 2001 SE - So wenig Punkte??“
Optionen

kyro verwendet tile based rendering, alle anderen karten nicht. somit ist 3dmark einfach nicht der passende benchmark für die kyro, da zu wenig überlagernde objekte verwendet werden.
nimm mal was 'realistisches' wie quake3 oder ein anderes spiel. sooo schlecht ist die kyro-karte gar nicht. irgendwann wird auch mal der letzte kapieren, dass man mit 240fps nichts anfangen kann.
oder versuchs mal mit dem fablemark ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe F.-Michael „3D Mark 2001 SE - So wenig Punkte??“
Optionen

Ich habe ein Pentium @1000Mhz und 256Mb SD-ram, GF2 GTS 32Mb, DX8, Win ME und ich krieg 3200 3Dmarks drauf!!!

MFG
(V)r. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
Turrican F.-Michael „3D Mark 2001 SE - So wenig Punkte??“
Optionen

ME: XP 2000 @ 2100+(1,76GHz), Samsung PC 333 512 MB DDR RAM (176 MHz) MSI GF 4 TI 4400(295/630) Epox 8K5A3+ Mobo.
>12156 Punkte Mein Tip. Deinen Athlon XP 1700+ übertakten, Kyro entsorgen (Elektroschrott), für 150 Euro eine GF ti 4200 64 MB am besten die MEDUSA, du kannst sie so übertakten das sie genauso schnell ist wie eine GF 4 Ti 4600. Wer kein Geld hat, der braucht keinen PC.
Sich ein Auto zu kaufen langt nicht! Da kommt die jährliche Steuer, KFZ versicherung, ..... So ähnlich ist es mitm PC auch ;-)

bei Antwort benachrichtigen
steubi F.-Michael „3D Mark 2001 SE - So wenig Punkte??“
Optionen

"Elektroschrott"
So schlecht ist die GraKa nicht, die Softwarehersteller geben sich nur nicht damit ab. Ich habe bis jetzt außer Motocross Madness 2 alles zum laufen bekommen. Dauert halt manchmal bissel. Macht aber manchmal auch Spass, es solange zuversuchen bis es geht und dümmer wird man dabei auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Turrican steubi „ Elektroschrott So schlecht ist die GraKa nicht, die Softwarehersteller geben...“
Optionen

@ steubi, was willst du versuchen? Es geht nicht darum das man bei 3D Mark über 10000 punkte kommt, sondern das die aktuelle Spiele bei guter Grafikqualität gespielt werden, und dies kann er mit einer Kyro karte nicht. Und ich finds schade da der XP 1700+ von der Graka ausgebremst wird.
Ich kann mir sicher vorstellen das er noch andere spiele spielen will ausser MM2.

bei Antwort benachrichtigen
steubi Turrican „@ steubi, was willst du versuchen? Es geht nicht darum das man bei 3D Mark über...“
Optionen

Ich wollte damit nur sagen das sie gar nicht so schlecht is.
Ich gebe dir recht das die meisten neuen Spiele nicht laufen. Das, das aber nicht unbedingt an der Karte liegt sodern meist an der fehlenden Unterstützung ihre Technologie.

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Nachtrag zu: „3D Mark 2001 SE - So wenig Punkte??“
Optionen

Hmm, ich bin Schüler, der am (Taschen)Geld der Eltern hängt. Autofahren ist mit 16 in diesem (schiß)Staat leider nicht möglich.
Motocross Madness 2 (Demo) hab ich am laufen gehabt. Andre Spiele kan ER auch spielen (OFP, Quake), an UT oder sowas bin ich noch nicht drangekommen. Als nächstes wollte ich eh erst mal nen Aquarube in meine WaKü haben. Der ELEKTRONIKSCHROTT bringt bei Ebay immerhin noch um die 30 Teuro, ne Geforce würde ich mir aber nie holen, ne ATI würd mich wohl reizen.
cu
Michael

PS: Wieso schenkt mir eigentlich keiner von euch sein Geld???

bei Antwort benachrichtigen