PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

3 pin molex anschlüsse verbraucht und jetzt? wie krieg ich noch

dsl-man / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


bei mir am mainboard sind nun alle 3 pin molex anschlüsse verbraucht und ich hätte noch 4 lüfter mit dem 3pin anschluss was mach ich jetzt wie soll ich die anschliesen wegschmeisen kann ich die ja auch nicht wie kann ich mir son 3pin teil seber bastln!


der eine oder andere wird jetzt sagen für was ich noch 4 lüfter brauch! ich brauch die weil die cpu temperatur auf 60-65 grad geht und das will ich einfach nicht auserdem ist mien platte auch so heis!


also weis das jemand?


 

bei Antwort benachrichtigen
MogRuith dsl-man „3 pin molex anschlüsse verbraucht und jetzt? wie krieg ich noch“
Optionen

Ein Kabeladapter 4Pol-Festplattenanschluss>3Pol Molex könnte helfen (12V>7V macht sich bei 12cm-Lüftern ganz gut, weil dann lautlos)...Du kannst dann nur nicht mehr die Drehzahlen auslesen/ansteuern...


Seyla


WS_MogRuith [Mechwarrior]
54th Tactical Fang
Alpha Galaxy
Wolverine Solutions

bei Antwort benachrichtigen
colli dsl-man „3 pin molex anschlüsse verbraucht und jetzt? wie krieg ich noch“
Optionen

hey dsl-man, du und dein Nachbar unreal-freak habt wohl
ne Kiste Lüfter günstig erstanden und nun müssen alle rein in
eure Gehäuse: 3 haste schon drin, jetzt nochmal 4 - haste auch
ne Kiste Ohrstöpsel geordert wegen Lärm usw ?
Bei unreal-freak waren es doch auch 4 Lüfter.....sehr seltsam

colli

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man colli „hey dsl-man, du und dein Nachbar unreal-freak habt wohl ne Kiste Lüfter...“
Optionen

im gegensatz zu mienem nachbarn habe ich ein chieftec gehäuse da passen die auch alle rein und ich und mien nachbar haben uns bei ebay für 30€ 16 lüfter ersteigert das nen ich billig und zumal noch alle lüfter von ys-tech sind und wegen dem lärm ich hab ne schalldämmung für das gehäuse mein nachbar nicht!

deswegen frage ich und wenn ich doch schon dies vier hab warum sollte ich die dann nicht reintund wo ja miene cpu temp nicht unbedingt die kühlste ist!!!

bei Antwort benachrichtigen
kaya2002 dsl-man „3 pin molex anschlüsse verbraucht und jetzt? wie krieg ich noch“
Optionen

auf www.pc-icebox.de gibts einen Adapter, mit den man 4 3pin molex Lüfter an einen Laufwerksanschluss hängen kann!

Have a nice day, kaya2002
bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv dsl-man „3 pin molex anschlüsse verbraucht und jetzt? wie krieg ich noch“
Optionen

Einfach 4PIN>3PIN Adapter nehmen. Wenn zu wenig 4PIN Stecker vorhanden, einfach einen 4PIN Y-Adapter nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan dsl-man „3 pin molex anschlüsse verbraucht und jetzt? wie krieg ich noch“
Optionen

Hallo...
www.reichelt.de
Die haben sowas, wo sogar die Drehzahl des langsamsten Lüfter an das BIOS weitergegeben wird.
SuchCode: E-TEC 00 00 A0 M
gruß,
Gerry

bei Antwort benachrichtigen
roterberto dsl-man „3 pin molex anschlüsse verbraucht und jetzt? wie krieg ich noch“
Optionen

Aber langsam wirds auch gefährlich wenn ihr die alle ans mainboard hängt denn das macht nicht jedes Board mit. Großer Hardwareschaden ist nicht auszuschließen.
Nur so mal als kurze Überlegung für euch.
Ich hab 6 Laufwerke im Tower und 2 Lüfter ( 1 x Festplatten und 1 x Netzteil)
Der Festplatten Lüfter läuft mit 7 Volt und die werden nicht wärmer als 28 ° C
Ich denke bei euren Rechnern habt ihr irgend wo einen Wurm drin versucht mal die Luft der Cpu direkt nach draussen zu bekommen hat ein Kumpel mit 50 er Ht Rohr gebastelt und einen Lüfter für die Platten.
Will dir auch nicht zu nahe treten aber vieleicht ist dein Kühler Mist.

Gruß Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man roterberto „Aber langsam wirds auch gefährlich wenn ihr die alle ans mainboard hängt denn...“
Optionen

also chef ein slk 800 kühler ist bestimmt kein mist da das ein vollkupferkühler ist!!!

bei Antwort benachrichtigen
roterberto dsl-man „3 pin molex anschlüsse verbraucht und jetzt? wie krieg ich noch“
Optionen

Der Kühler ist gut dann stimmt irgend was anderes nicht denn die Temperatur scheint mir doch sehr hoch eventuell zuviel WLP oder schlechter Sitz des Kühlers.

Gruss Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man roterberto „Der Kühler ist gut dann stimmt irgend was anderes nicht denn die Temperatur...“
Optionen

ne es ist einfach die vcore da mien prozzi übertaktet ist von 1700+ auf jetzt im moment 2800+ und ohne die grobe vcore von 1,9 läuft er nicht stabil!

bei Antwort benachrichtigen
roterberto dsl-man „3 pin molex anschlüsse verbraucht und jetzt? wie krieg ich noch“
Optionen

Dann ist wohl nicht so viel zu machen. Würde trotzdem mal die Sache mit dem HT Rohr ins Auge fassen dann hast du die Cpu Wärme gleich aus dem Gehäuse.
Was für ein Chieftech hast du denn beim 901 ist das relativ einfach.

Gruss Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel dsl-man „3 pin molex anschlüsse verbraucht und jetzt? wie krieg ich noch“
Optionen

So wenige Antworten auf eine so extrem schwierige Frage...

SB.
bei Antwort benachrichtigen