Moin !
Habe noch ne Frage!!
Habe nen 2700+ (2158 Mhz (166 Mhz* 13)) und ich bekomme ihn nicht höher getaktet als 181 Mhz ohne dass er instabil läuft! Das höchste was ich probiert habe ist 182 doch da schmiert er nach einigen Minuten in neueren Spielen wie Unreal 2 ab (plötzlicher Neustart). Sonst läuft ja alles wunderbar, dass heisst windows startet er und auch sonst alle Applikationen meistert er! Nur dann wenn er mehr bansprucht wird, wie anspruchsvollere 3D Spiele oder 3DMark 03, dann versbschiedet er sich nach ner Zeit! An der Kühlung kanns nicht liegen habe 4x 80 mm Gehäuselüfter nen AK7 Kühler mit nem regelbaren YS-Tech 80 mm Lüfter drauf (~3600 U/min) Dazu ein 460 Watt starkes Netzteil! Das bedeuted er zeigt mir jetzt mit 181er FSB übertaktung nur eine CPU Temperatur von 36-38 Grad und MotherB. Temp. von göchstens 23 Grad unter Volllast an !!! Und das finde ich ist trotz Übertaktung nicht viel!
Meine Sonstigen Bios Einstellungen:
Alles User Defined, FSB 181, Multiplikator 13x (unlocked/standard), Ram Timings übertaktet von 7-3-3-2,5 auf 5-2-2-2, Vcore von 1,65 Volt Standard auf 1,70 und die Spannung des Speichers von 2.6 Volt Standard auf 2.8 Volt! HINWEIS: Vor der Übertaktung des Timing Wertes von "7" auf "5" ist er sogar noch bei 181 FSB zusammengebrochen!!
Vielen Dank im Vorraus!