PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

2000xp palomino

emcee / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Proz und ein 8RDA Board, da sind die meisten Dinge wie FSB, MULTI, vCORE schon Freigeschalten.

Aber ich denke mal ich muss trotzdem mit Silberleitlack die L1 noch bearbeiten, gehe ich da richtig in der Annahme?

Wenn ja habe ich vor mir noch ein slk900+80er Paps zu kaufen und den Proz dann auf 166FSB hochzuschrauben.

Habe es gerade Mal versucht da gibt er mir beim start 1-2sek eine Meldung die ich nicht schnell genug lesen kann (pause oder f1 geht leider nicht) und startet ihn dann mit 1250.

Also wollte ich am Wochenende mal mich an die arbeit machen, kann mir noch jemand Tipps geben? Geht das so leicht, (mit Tessa film abkleben, und dann dünn den lack auftragen?)

Wenn ich sonst noch etwas wissen müsste, bin ich gerne für Anregungen dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
deleen emcee „2000xp palomino“
Optionen

mach ma:-)
wenn ich dich richtig versteh, willste du einerseits den fsb auf 166 hochjagen und dann trotzdem noch den multi verändern, etwa nach oben?
vergiß es!!!
du hast nen palo, da geht nichts, rein gar nichts!!!

emcee Nachtrag zu: „2000xp palomino“
Optionen

Nein ich will nur den FSB hochschrauben.
Nur verstehe ich nicht warum es mit ein Palomino Kern nicht gehen soll, wenn ich die L1 Überbrücke müsste es doch gehen. Wenn ich falsch liege würde ich gerne wissen warum es nicht geht.

deleen emcee „Nein ich will nur den FSB hochschrauben. Nur verstehe ich nicht warum es mit ein...“
Optionen

und durch das verbinden der L1 brücken, willst du dann den multi runterschrauben können, um dann den gleichen takt mit 166er fsb zu fahren wie mit 133er?

spassmacher emcee „2000xp palomino“
Optionen
Klick hier
Mein 2000er Palo hab ich ohne Probs auf 10 x 180 laufen lassen (8RDA+), ohne auch nur das kleinste Bisschen an der CPU geändert zu haben.
Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Optionen

Ich dachte an 12,5*166, Friegeschalten ist ja alles im Bios aber wenn ich 166 einstellen will bekommen ich kurz beim hochfahren wie schon gesagt eine Meldung. Und dann Schaltet er sich auf 1250Mhz warum kann ich nicht genau. Aber bei 12,5*166 (aktuell 12,5*133) muss ich doch die vcore nicht anheben, oder?

Optionen

Jetzt wollte ich zu test zwecken den Multi hochschrauben und fsb auf 133lassen,
bei starten bleibt die 2000+ stehen und über aida bekomme ich mitgeteilt das im mom
6,5*267 eingestellt ist.

spassmacher emcee „Jetzt wollte ich zu test zwecken den Multi hochschrauben und fsb auf 133lassen,...“
Optionen

6,5 x 266 = 13x133

12 x 166 kanst Du komplett vergessen, der Palomino-Kern geht selbst mit über 2V VCore nicht über 1900MHz.

Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen 1700+ TBred B DLT3C? Den bekommst Du ab 50€, der lässt sich herrlich übertakten und macht keine Wärmeprobs.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)