PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

1700+ (jiuCb) will nicht

Low Rider / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !

Ich habe wie viele andere hier auch einen Athlon XP 1700+ T-Bred B, allerdings nur im CB Stepping. Hat jemand Erfahrung, wie weit man die CPU takten kann ?

Außerdem will mein Prozzi absolut nicht mit 166 MHz FSB (und niedrigem Multi) stabil laufen. Prime 95 scheint komischerweise stabil zu laufen (30min, länger hab ich noch net getestet). 3D Mark 2003 läuft auch ohne Probleme. Aber 3D Mark 2001 schmiert ab (bei Game 3 - Lobby) und auch bei Morrowind hauts mich dauernd auf den Desktop zurück.

Das ganze habe ich bei 1,85V Core ausprobiert. Am RAM sollte es nicht liegen, es ist 433er @ 2,7 V.  Gibt es irgondwo Erfahrungsberichte mit CB Athlons ?? Sie die vielleicht nicht für 166 MHz FSB geeignet ??

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Low Rider „1700+ (jiuCb) will nicht“
Optionen

Der Lobby im 3DMark2001Se geht voll auf Speicher und FSB. Entweder er blickt den FSB nicht mehr, oder es liegt doch irgentwie am Speicher. Auf welchem Board?? Falls es noch immer das KT3Zltra ist, könnte es auch an der Northbridge liegen. Vielleicht schafft sie die 166MHz nicht mehr ultrastable, was aber auch eher unwahrscheinlich ist.

Low Rider Nachtrag zu: „1700+ (jiuCb) will nicht“
Optionen

Das Board ist ein Abit NF7-S. Wie gesagt - der Speicher sollte es nicht sein. Egal ob ich nen alten Samsung 333er CL 2,5 nehme oder meinen neuen Geil 433er CL 2, es stürzt mit 166MHz FSB trotzdem ab.

Wahrscheinlich kann ein 1700+ CB doch keinen 166er FSB stabil ??

Turktec Low Rider „1700+ (jiuCb) will nicht“
Optionen

Jo, das kann gut sein, dass du ne schlecht CPU erwischt hast...Falls du ne gute CPU zum Übertaken suchst, hier ist meine alte Wunder-CPU.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23153&item=3408401313&rd=1

Low Rider Nachtrag zu: „1700+ (jiuCb) will nicht“
Optionen

Naja ich werd mir wohl nen HB holen, meinen alten kann ich ja auch als pretested @ 2000MHz verkaufen :)

Pipone Low Rider „1700+ (jiuCb) will nicht“
Optionen

jou Low Rider:
mein alter CB läuft auch als XP2200+ FSB höher als 170 hat der auch net gepackt. Bei den HBs is halt die Streuung net so groß.
Ich hab mir 3 DLT3C 1,5 Volt XPs bestellt, die rocken noch besser als der DUT3C (obwohl mein JIUHB 1,6 Volt auch als XP2700+ läuft)