PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.694 Beiträge

1700@2600 noch mehr rausholen!

amigo456 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Overclocker,

ich habe seit ein paar Monaten einen 1700 T -Bred. Läuft problemlos als 2600+(12,5x166,V-Core 1,65V) auf einem a7n8x de Luxe.Dazu 2x256 DDR PC 2700 von Infineon.

Jetzt möchte ich aus der CPU noch mehr rauskitzeln.Dazu muss ich aber schnelleren RAM kaufen und wahrscheinlich auch eine Wakü.

Zwei Fragen:

1:Welchen Speicher brauche ich um beste Ergebnisse zu erzielen?

2:Wo bekomme ich eine gute komplette Wasserkühlung zu kaufen und wieviel kostet sie?

Gruß,

amigo

bei Antwort benachrichtigen
Wendelin Zöpfl amigo456 „1700@2600 noch mehr rausholen!“
Optionen

Ich hab ungefähr das selbe system!!!

Bloss das ich ein A7V333 hab und einen Apacer 512MB CL2.5 hab!!

Also Wakü brauchst du eigentlich nicht !! nen kumpel hat den CPU auf 2.30GHz übertakten und des maximum war 50Grad was der CPU hatte!! also um wärme brauchst du dir keine sorgen machen mein cpu läuft bei 42Grad durchschnittstemp. (167x12.5) VcoreSetting Auto!!

Beim RAM kann ich nur OCZ empfehlen da diese die besten werte erzielen und zum übertakten ideal sind da sie von haus aus untertacktet sind das heisst man kann sie weit übertakten!!

Diesen ram gibt es leider aber nur bei OC-Wear.de aber zu recht guten preisen!!

Bitteschön

deleen amigo456 „1700@2600 noch mehr rausholen!“
Optionen

tach auch,
in wieweit haste denn schon versucht mit den vorhandenen riegeln den fsb zu kitzeln?
wenn ja, und dabei kam nicht viel raus, haste die möglichkeit an der v-dimm zuschrauben?(das ganze bei entschärften timmings)
wie wärs denn statt neue riegel für geld, nen multi malen?
zur Wakü:
gute sachen gibts bei www.aquacomputer.de
viel spaß beim stöbern

amigo456 deleen „tach auch, in wieweit haste denn schon versucht mit den vorhandenen riegeln den...“
Optionen

Also neulich hatte ich mal 173x14 eingestellt.Das ging noch.Bei 174x14 war Schluss,Monitor kam nicht mehr hoch und ich musste CMOS reseten.Temperatur im Leerlauf 50 Grad.

amigo

amigo456 Nachtrag zu: „Also neulich hatte ich mal 173x14 eingestellt.Das ging noch.Bei 174x14 war...“
Optionen

Also das mit 173x14 kann nicht sein.Habs eben noch mal ausprobiert,klappt nicht mehr.
Was ist eigentlich besser?
FSB anheben oder Multi?

amigo

deleen amigo456 „Also das mit 173x14 kann nicht sein.Habs eben noch mal ausprobiert,klappt nicht...“
Optionen

fsb! kost halt bei dir wohl was, im gegensatz zum multi malen
aber mal nebenbei,
mal kurz ausprobieren und sagen:dat funzt, is nicht sinnvoll.
immer gut durch benchen und schauen, obs dann auch noch ne stabile lösung ist

amigo456 Nachtrag zu: „1700@2600 noch mehr rausholen!“
Optionen

Du verstehst mich falsch.Mit 173x14 fährt der PC gar nicht mehr hoch.
Ich habe vor zwei Monaten als ich das Board neu hatte getestet wie weit ich so komme.
Hab mir alles auf einen Zettel geschrieben.Damals ist er bei 173x14 noch hochgefahren.Heute gehts eben nicht.
Habe vorhin auch noch das neueste Bios geflasht(Vers.1004).Hat aber auch nichts gebracht.

Trotzdem Danke für die Hilfe

Gruß

amigo

Netzer80 amigo456 „1700@2600 noch mehr rausholen!“
Optionen

würd das ding auf 5400 MHz hochjagen, dann hätt ich wenigstens kurzzeitig ne schöne Heizung im Zimmer...
also irgendwann sollte mit dem übertakten auch mal schluss sein. wenn du mehr willst, dann gib mehr geld aus , und wunder dich nicht wenn dir hardware abraucht...

amigo456 Netzer80 „würd das ding auf 5400 MHz hochjagen, dann hätt ich wenigstens kurzzeitig ne...“
Optionen

Spielverderber!!!

amigo