PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

133 Speicher und 2500 Barton

charlymike / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute habe mir gerade einen 2500 Barton bestellt und hätte dazu einige fragen? habe ein Msi KT3 Ultraboard 333 mit 2 infinion 256 133er da ich nichts von übertaktungen verstehe und es gerne mal versuchen möchte, würde ich gerne mal ein paar meinungen dazu hören wie man es angehen sollte Mfg A.S

bei Antwort benachrichtigen
eric draven charlymike „133 Speicher und 2500 Barton“
Optionen

mit deinem speicher wirst du da leider nicht weit kommen, da du den 2500er noch nicht mal im standardtakt mit 133 speicher laufen lassen kannst. für dein vorhaben brauchts du mindestens
266 oder besser pc3200/400 Speicher. mit msi bist du leider beim übertatkenauchauf der falschens seite.mein tip, verklopp den 133 speeicehr bei ebay und hol dir 2x samsung pc3200
speicher.

Phoenix.Computer charlymike „133 Speicher und 2500 Barton“
Optionen

Bin der selben Meinung.
2x 256Mb Samsung 2700 oder 3200.

Allerdings wirst du trotz dem arge Probs mit dem Übertakten haben.
Denn dein Bord besitzt ein KT333 Chipsatz, damit ist der höchste offizielle FSB 166.
Alles darüber wird kritisch da es keinen weiteren AGP/PCI Teiler gibt und dadurch die anderen Komponenten mit übertaktet werden, und das geht schon meist bei einem FSB von 175 schief.

MFG

Phoenix.Computer
Mr. Moe charlymike „133 Speicher und 2500 Barton“
Optionen

Die besten Übertaktter Boards find ich sind von Epox.
Ich empfehle dir das 8rda3+ FSB 200Mhz
Das habe ich auch mit einem 2500+ und 2x Corsair 256Mb PC400
da habe ich mein 2500+ von 1833Mhz auf 2400Mhz gebracht.

MFG
Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
Turktec charlymike „133 Speicher und 2500 Barton“
Optionen

LoL eure Tipps sind ja echt zum *kot..*
Für dich gibts 3 Alternativen.
1. Behältst den Speicher lässt die CPU aber nur mit 133er FSB laufen. (Multi auf 13,5)
2. Du kaufst dir nen 166er Speicher lässt alles syncron laufen.
Das würd ich machen, außerdem kannst den Multi hoch setzen, falls übertakten willst.
3. Alles verkaufen, sich nen Abit NF7 zulegen + 400er Samsung oder HyperX und sich
freuen.
------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach holst dir einfach die Ram-Riegel und taktest per Multi auf 2176Mhz (13er Multi)

Cu@all

Phoenix.Computer Turktec „LoL eure Tipps sind ja echt zum kot.. Für dich gibts 3 Alternativen. 1....“
Optionen

@Turktec
Wieso sind denn die Tipps zum Kotzen?

Im grunde hast du das auch wiedergegeben was Vorposter schon geschrieben haben.

Zu deinen Vorschlägen.
1. Fällt schon mal weg. So weit ich weis sind die meisten Bartons nur bis 12,5 geunlockt.
Außerdem bringt es mehr Performance wenn der FSB höher ist.

2. Das habe ich ja ebenfalls Vorgeschlagen, das ist auch die beste Methode.

3. Wenn er es sich zu Weihnachten wünscht ist es OK. An sonsten würde ich kein Geld für ein neues Bord ausgeben, warum auch, das Prob ist ja nicht das Bord sondern der Ram.

Gruss

Phoenix.Computer
B@p charlymike „133 Speicher und 2500 Barton“
Optionen

Hi,
hast du auch ein Ultra2 Board? Nur mit diesem wird der Betrieb mit einem Barton und entsprechenden BIOS gewährleistet.
Ansonsten ist die Kombination zum ocen nicht besonders gut. Der Barton wird mit Sicherheit gelockt sein, und das KT3 is nicht gerade ein OC Board.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Arkin Secgel charlymike „133 Speicher und 2500 Barton“
Optionen

leute ich habe nur das kt3 ultra und den Proz. erst bestellt ausserdem hab ich 266 Arb speicher

Karlos2003 Arkin Secgel „133 Speicher und 2500 Barton“
Optionen

Also ich habe das KT3 Ultra2 Raid System mit einem 2500+ AQZFA mit Artic Cooler Rev.2 TC und Speicher 2x256 OEM Infinion das ist zwar nicht Prall,aber er Läuft mit FSB 12X176,5 Laut Fuzzy bei 55 grad 2118MHZ mit Vcore 1,66 ganz gut.Habe mir allerdings das neue Bios von der Hotline geholt Bios Vers. 5.81 das gibt es nicht auf der Homepage von MSI. Ich denk mal,das man mit Winbond Speicher noch einiges mehr rausholen könnte, habe auch einen Originalen Infinion 512 Probiert läuft auch, aber nur mit 2,5-3-3-5-3 der Oem läuft dagegen mit 2-2-2-5-2 normal. Es gibt mit sicherheit bessere Systeme aber es ist auch immer eine frage des Geldes!

Optionen

Jo das KT3 Ultra läuft sowieso net mit 166er FSB.
Ist es das KT3 Ultra 2 oder noch die erste Revision, ansonsten behalt dein Ram und einfach per Multi takten.
PS: @Phönix
Haste schon mal was von Brückensprengen per NT gehört.........funzt suppie

Cu

Arkin Secgel Turktec „Jo das KT3 Ultra läuft sowieso net mit 166er FSB. Ist es das KT3 Ultra 2 oder...“
Optionen

es ist das ohne 2 nur das ultra also die erste revision
und soweit ich weis kann man den FSB im Bios bis auf 210 hochjagen
wenn ich dan 166 eingebe wird es ja hoffentlich laufen.

Optionen

Jo bloß wird ab 133 dein Pci-Takt übertaktet. (hatte das gleiche Board)
Bei mir liefs noch mit 166er Takt einwandfrei.
Musste selbst entscheiden.

Cu@all
PS: Türk misin???