PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Zusammenstellung PC

Snozzi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und benötige einige Ratschläge. Es stellt sich die Frage, ob ich einen P4 oder einen XP nehme, welche Grafikkarte und welche Festplatte(80GB). Ich arbeite mit CAD und Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und Corel. Wichtig ist mir, dass der Rechner stabil und schnell läuft. Ich will ihn nicht übertakten! Neben den üblichen Geräten, wie CD, Brenner, Festplatte und Floppy, möchte ich noch ein ZIP-Laufwerk und eine zweite alt Festplatte anschließen. Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Snozzi „Zusammenstellung PC“
Optionen

Hallo

Wie viel Geld willst du denn ausgeben !

Wenn du Stabilität willst, dann nimm nen P4 Northwood !
Sieh mal in meine Visitenkarte, das System ist irre schnell und
stabil, aber auch nicht billig !

MfG Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Snozzi Bruder*chorge „Hallo Wie viel Geld willst du denn ausgeben ! Wenn du Stabilität willst, dann...“
Optionen

Mein Limit beträgt ca 1000,-Euro! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Snozzi „Zusammenstellung PC“
Optionen

Na ja,
P4=stabiler als xp? Hääähhhh.
Das war einmal.
Ich habe einen XP2000+ mit einem KT333 Chipsatz der ist GANZ genau so stabil wie ein P4 mit Intelchipsatz.
Du musst halt nur etwas mehr auf Kühlung achten.
Aber ich habe nichts gegen einen flinken P4.
Der hat nämlich auch seine Vorzüge.
Aber ich bin halt ein AMD Anhänger.
Ich rate dir zum AMD weil da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Snozzi „Zusammenstellung PC“
Optionen

Ich fass mich kurz bei dem Budget:
MSI KT3 Ultra 2 BR
XP 2200+
512 MB SAMSUNG
MSI ti 4400
Maxtor 80GB 5440 upm

======= ca. 900 € =======

Dazu dann noch ein ZIP->60 €
Brenner->50€
Floppy->10€

Also ca. 1000€!
Viel Spass !

bei Antwort benachrichtigen
Snozzi Nachtrag zu: „Zusammenstellung PC“
Optionen

Ich habe gelesen, dass die Teile von MSI sehr laut sind! Gibt es Alternativen? Muss es unbedingt eine Ti 4400 sein oder reicht auch eine Ti 4200? Ich will mit dem Gerät nicht spielen, sondern arbeiten und mir ist die Bildqualität wichtig.
Trotzdem Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Snozzi „Ich habe gelesen, dass die Teile von MSI sehr laut sind! Gibt es Alternativen?...“
Optionen

Wenn dir Bildqualität wichtig ist, und du definitiv nicht spielen willst, würde ich mir eine Matrox Karte kaufen. Die sind im Office Bereich absolut top.

Wenn du zocken willst und dabei auf eine gute Bildqualität nicht verzichten möchtest würde ich zu einer Karte von ATI greifen.

Nvidia ist nur für diejenigen 1. Wahl, denen es in erster Linie um möglichst schnelles Spielen geht, wobei da nun ATI allerdings auch wieder führend ist, und somit schneller als Nvidia.


Da du aber mit dem PC ARBEITEN willst, würd ich mir auf jeden Fall also eine ATI oder Matrox Karte kaufen. Achte auf den Preis! Zum Arbeiten reichen wirklich die allergünstigsten Karten! Es muß nicht mehr als 50-100 Euro sein!

bei Antwort benachrichtigen
luke-m Snozzi „Zusammenstellung PC“
Optionen

Hi
zum Arbeiten ist ein Itel besser, da der mehr MHz (2,53)hat und er stabiler ist. Leider ist der Intel-Chipsatz mit Mainbord sehr viel teurer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 luke-m „Hi zum Arbeiten ist ein Itel besser, da der mehr MHz 2,53 hat und er stabiler...“
Optionen

Tut mir leid, aber das kann man so nicht stehenlassen. Wenn man mit Office arbeitet, Videos gucken will, im Internet surft und im Amateurbereich Bilder bearbeitet, dann reicht ein PC mit 600 Mhz DICK aus!
Die 2,53 Ghz kannst du da getrost in der Pfeife rauchen, die braucht man zum gewöhnlichen arbeiten nie.

bei Antwort benachrichtigen
Snozzi Nachtrag zu: „Zusammenstellung PC“
Optionen

Also zur Verdeutlichung: ich arbeite mit CAD Programmen und Grafik- und Layoutprogrammen. Die Dateigrößen betragen zwischen 100 und 300 MB. Um eine Datei mit ca. 130 MB zu rendern (Programm Artlantis mit mittlerer Qualität), benötigt mein Rechner mit 600 Mhz zur Zeit ca. 7 Stunden!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Snozzi „Zusammenstellung PC“
Optionen

Hallo

Hier ist ein entsprechendes Intel System:

Pentium 4 2 Ghz Northwood 512 KB Cache boxed 200 €
Asus P4B533 Mainboard Sockel 478 Sound Onboard USB 2.0 150 €
512 MB DDR-Ram Infineon 160 €
Radeon 8500 DDR Ram 64 MB DVI 135 €
80 GB Western Digital Festplatte 8 MB Cache 125 €
DVD Rom 50 €
Brenner 50 €
Gehäuse CS-601 mit 300 Watt Netzteil 70 €
ZIP Laufwerk 50 €

Preis gesamt: ca. 1000 €

Kauf alles hier :

www.mindfactory.de

MfG Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Snozzi „Zusammenstellung PC“
Optionen

Yo !
Mindfactory rockt wie die Hölle!!!!!


Nomma zu meinem neuen Lieblings-Poster luke-m:


Du meinst also,dass I(n)tel schneller is,dass es beim PIV nur ein Modell gibt: eins mit 2,53 MHZ und dass der Intel Chipsatz (?) MIT Mainboard (was für ein Kundenservice!!!) sehr viel teurer is........
Naja,wenn du s sagst..........*endlos lol*

P.S.:Soll ja kein Angriff sein,abba...dat is zu doll...

bei Antwort benachrichtigen