PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge

Zusammenstellung für Computer

Captain Trips / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kenne mich zwar ganz gut mit der Software von Computern aus, habe aber wenig Ahnung von Hardware deshalb wollte ich mal fragen was ihr darüber denkt:

CPU Athlon XP 2200+
Mainboard MAIN MSI K7T3 Ultra-ARU (MS-6380E) KT333 SockelA
Gehäuse Chieftec CS-601AE ServerTower black
CPU Kühler Smartcooler FSM1172H Vollkupfer CPU-Kühler SockA/370
Netzteil - HEC 300LR-PT

Ram 512 MB Infineon DDR RAM CL2 PC266
Grafikkarte Leadtek GF4 TI 4200 A250LE 64MB
Festplatte Western Digital HD WD600AB 60,0 GB
DVD Laufwerk Lite-On LTD-163
Soundkarte SoundBlaster Audigy Platinum eX

Besonders beim Kühler bin ich mir net sicher da ich gehört habe das der AMD sehr heiss wird. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Captain Trips „Zusammenstellung für Computer“
Optionen

ein xp2000+ hat nur unwesentlich weniger leistung, dafür kostet er massiv weniger.
kühler: kenn ich nicht, gibt bei mir keine auswahl :-(
soundkarte: ich rate von creative ab. mieser support, hohe systembelastung

was möchtest du mit dem pc so alles anstellen? eine geforce-karte macht nur in einem reinen spiele-pc sinn. wenn du aber auch office-arbeiten machen möchtest, solltest du eine ati karte verbauen, weil die ein besseres bild liefern. die radeon 8500 ist ähnlich leistungsfähig wie die geforce und kostet auch etwa gleich viel.

cat /dev/brain > /dev/null
Captain Trips Nachtrag zu: „Zusammenstellung für Computer“
Optionen

Es soll hauptsächlich ein Multimedia und Spiele Rechner werden also Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Musik machen. Office Anwendungen werde ich auf den Computer nicht benutzen. Ich spiele hauptsächlich 3d Ego Shooter, deshalb sollte die 3d Karte so gut sein das die Spiele flüssig laufen. Die einzigste Alternative die mir zu der SoundBlaster Audigy Platinum eX einfällt ist die
TerraTec DMX 6fire 24/96. Ich weiss aber nicht ob die gut ist.

the_mic Captain Trips „Es soll hauptsächlich ein Multimedia und Spiele Rechner werden also...“
Optionen

mit der radeon kannst du genau so gut spielen (ok, du kannst sie womöglich nicht so gut übertakten). aber vor allem bei bild- und videobearbeitung dürfte sie der nvidia was voraushaben. falls du den tv-out nutzen möchtest, solltest du eh gleich die finger von den geforces lassen.

cat /dev/brain > /dev/null
Neo9998 Captain Trips „Zusammenstellung für Computer“
Optionen

Beim der Creative kannst du bleiben, und für Spiele reicht die Graka auch. Eine 80GB Festplatte kostet nicht wesentlich mehr, deshlab würde ich zu einer 80GB Platte raten (nicht IBM).

cuneo
Low Rider Captain Trips „Zusammenstellung für Computer“
Optionen

XP2200 ?? Gibts denn schon sowas ? Wenn ja, ist der viel zu teuer ! Ein 1600+ reicht dicke und kostet nur knapp über 100€ !