PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Wo find' ich faire Preise ????

ichbinfuerdenspasszustaendig / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir verraten wo ich faire Preise bekomme und nich' übern Tisch gezogen werde ????

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment ichbinfuerdenspasszustaendig „Wo find' ich faire Preise ????“
Optionen

Hallo

Also, einen direkten Namen kann ich Dir nicht empfehlen - ich will Dir aber mal zwei mögliche Lösungsansätze geben.

Ich hab einen Kumpel der hat einen Kumpel (Typisch saarländische Connections), der ein Gewerbe angemeldet hat (Computer-Hard- und Software + Netzwerkbetreuung). Dieser Typ besorgt hin und wieder mal meinem Kumpel was zum Selbstkostenpreis.
Computer Hardware-Händler bekommen ja andere Preise als Endkunden.

Also, such Dir einen Kumpel, der einen Computerladen hat - vielleicht kannst Du da mal was günstig besorgen lassen - natürlich sollte man das nicht zu sehr übertreiben.

Das wäre mal eine Möglichkeit.

Ich persönlich habe meinen Stamm-Computerladen - dort krieg ich vom Chef immer einen Rabatt auf den Preis gemacht bzw. ich krieg anstatt einem Rabatt schon mal etwas Zubehör gratis dazu - so ist es dann meistens billiger als wie wenn ich das Teil Online bestellen und dann noch die Versandkosten berappen würde. Ausserdem bekomme ich in meinem Stamm Laden eine hervorragende Beratung gratis dazu.
Man muss halt eben immer nur gleich mit dem Chef sprechen - ein kleiner Verkäufer hat da kaum Handlungsspielraum.
Ich muss dazu aber auch sagen, ich weiss was ich will und der Chef vom Laden hat auch sehr viel Ahnung von seinem Fach und kann auch gut beraten - also keine Luftpumpe.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 ichbinfuerdenspasszustaendig „Wo find' ich faire Preise ????“
Optionen

Ich kann dir nur zu www.Mindfactory.de raten.
Die GraKas sind da echt saubillig und Brenner,HDs,CPUs usw.findet man laut www.preistrend.de meißtens bei Mindfactory.
Versandkosten sind ca. 12 € per Nachnahme.
Ich selber hab dafolgendes gekauft:
80 GB HDD
MSI GeFurz 4 ti 4400
Plextor 24x
Athlon XP 1800+

und alle waren bei Mindfactory zu ihrer Zeit am billigsten und ich hab nie Probs mit den Teilen gehabt!!!
Also:Vorbeischauen lohnt sich auf jeden!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hannsemann Sandor1 „Ich kann dir nur zu www.Mindfactory.de raten. Die GraKas sind da echt saubillig...“
Optionen

ich habe vor mir fast die gleichen komponenten zu kaufen, allerdings weiß ich nicht welchen cpu-lüfter ich mir zulegen soll. Haste da nen tipp??

thx

bei Antwort benachrichtigen
fizz ichbinfuerdenspasszustaendig „Wo find' ich faire Preise ????“
Optionen

www.guenstiger.de

bei Antwort benachrichtigen