PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Windows 2000Prof. lässt sich nicht installieren

wegeta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy leute! Hab mir neulich einen alten Kasten zusammengebaut

[NMC-5V4AX Board, 32MB Creative TNT2 Vanta PCI Grafik, AMD K6-2 350, 64MB Arbeitsspeicher, 20GB HD, 1*CD, 1*FDD]

so hab den Kasten verkabelt, hat auch alles geklappt, nur dass sich Win2000 nicht draufspielen lässt! Mit Win9x klappts;
jedenfalls komm ich soweit, dass die Daten von CD in ein temporäres Verzeichnis kopiert werden, und ich die CD nicht mehr brauche.

So Windows will jetzt von Festplatte starten, und ich komme bis zur Konvertierung des FAT32 Dateisystems(Win9x war vorher drauf) in NTFS.
Doch nach ein paar Minuten kommt eine dumme Fehlermeldung, dass der Speicherplatz zu wenig sei!!!
dumm nicht wahr???

Was soll ich jetzt machen??? Vielleicht Bios Update

Ach übrigens ich hab die 20GB Festplatte vor der Installation formatiert und neu partitioniert: 1 Partition: 15% 2 Partition: 85%(2 Partition nicht formatiert)

Helft mir bitte!!!! Danke (-;

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 wegeta „Windows 2000Prof. lässt sich nicht installieren“
Optionen

also mit 64 MB wirst du eh keinen spaß an windows 2000 haben - ab 128 mb kommt die sache erst ins funktionieren!

Bist du sicher dass noch genug Platz auf der Zielpartition ist?

1 Gig sollten mindestens frei sein!

Lösch mal die Zielpartition und erstelle sie neu - gleich als NTFS.

bei Antwort benachrichtigen
Thor_Delta wegeta „Windows 2000Prof. lässt sich nicht installieren“
Optionen

Moin!

Ich hatte mit den Win2000 inst. am Anfang auch so meine Probleme. Es hat erst wirklich funktioniert, als ich die ganze Festplatte komplett unformatiert gelassen hab und dann direkt Windows das NTFS Dateisystem hab installieren lassen. Probiers mal: Mit PartitionMagic oder so die Platte komplett löschen, auch keine Partitionen, das langt nachher auch noch.

Also viel Spaß,

Thor

bei Antwort benachrichtigen
wegeta Nachtrag zu: „Windows 2000Prof. lässt sich nicht installieren“
Optionen

Hy,
habs jetzt mal mit mehr Arbeitsspeicher probiert, und versucht alle Partitionen zu löschen; habe jetzt eine mit etwa 2,5 Gigab. (Fat32 format., primäre Dos Partition, aktiv) soweit hat alles geklappt - bis zu dem Punkt an dem Windows versucht hat von Festplatte zu starten!


***Adres 80461885 base at 80400000, Date Stamp 384d9b17 - ntoskrnl.exe

Beginnen des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den
Systemadministrator od. an einen Mitarbeiter d. technischen Unterstütz.

- natürlich in blau

hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Hilft nur zuerst das Dateisystem vor d. Installation in NTFS zu konvertieren od. vielleicht ein Bios update???? Bitte helft mir - Danke

bei Antwort benachrichtigen