PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

Wieviel darf das kosten?

Swooby / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab folgendes "Angebot" gefunden:
Also Büro PC etc:


Wäre folgender Rechner für 240€ OK?!?!?


IBM FARBBILDSCHIRM P92 19"+


Compaq Deskpro EP DT 6500+ inkl. S900 Farbmonitor, NT 4.0
Intel 500MHz Pentium III
Prozessor(512KB L2-Cache) mit
100MHz FSB und Intel 440BX
Chipsatz
Gesteckte 2xAGP Matrox
Millennium G200-SD
Grafikkarte mit 8MB SDRAM,
erweiterbar auf 16MB,
64MB SDRAM, 10GB Ultra
ATA/66 MBs Festplatte
32xCD-ROM (Enh.IDE) und
Soundkarte(ISA)


 


 

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Swooby „Wieviel darf das kosten?“
Optionen

geht grundsätzlich so in ordnung, vor allem da die sache durch einen 19"-bildschirm ordentlich aufgewertet wird.
es fragt sich natürlich, ob da ein betriebssystem drauf ist. wenn nicht, sinkt der anreiz des angebots wiederum und ich würde mir zweimal überlegen, die sache zu kaufen..



sind da maus und tastatur dabei? die kosten dich sonst auch noch 20-100€ bei neukauf (je nach komfortmerkmalen). also auch hier achten, dass das dabei ist.



ich empfehle dir, sofern du das gerät kaufen wirst, auf jeden fall den arbeitsspeicher nochmals um mindestens 64, besser 128mb ram aufzurüsten.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Swooby „Wieviel darf das kosten?“
Optionen

Ich würd den allein schon wegen dem Monitor holen! Okay, etwas übertrieben, aber ich denke das geht als Büro-Rechner so völlig in Ordnung. Das mit dem Betriebssystem seh ich auch nicht als Abbruch, schließlich hat man ja Windows meistens zu Hause oder Freunde können einem da aushelfen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Swooby „Wieviel darf das kosten?“
Optionen

so wie es aussieht dürfte nt4.0 dabei sein, siehe beschreibung.
schau dir auf jeden fall das bild des monitors an. ist es gut, dann ist das angebot wirklich ziemlich gut (mehr speicher sollte aber sein).
wirkt der monitor jedoch unscharf oder das bild zittrig, dann ist es kein schnäppchen mehr, sondern höchstens okay.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jarod1701d Swooby „Wieviel darf das kosten?“
Optionen

was soll denn das mit dem Betriebssystem ? is docg vollkommen egal was drauf is'. Gibt's doch alles an jeder Ecke im Netz !

bei Antwort benachrichtigen
the_mic jarod1701d „was soll denn das mit dem Betriebssystem ? is docg vollkommen egal was drauf is...“
Optionen

kann aber je nach dem illegal sein ;-]

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen