PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Wer weiß Rat ?

Acader / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

2 Fragen:
1.Wo kommt der Ferrit Ring für Elektroabschirmung von LED\'s hin.
Bekam ich zum Big Tower CS-601 hinzu.
2.Da der Big Tower mit seinen vielen Lüftern sehr laut ist muß ich
diesen dämmen.
Wer weiß welches preiswertes Dämmmaterial ich wo kaufen kann.
Die Materialien in den PC Shops sind viel zu teuer ca 40€ ???
Oder auch welche Art von Auslegware ist geeignet.
Wer hat mit dem Dämmen Erfahrung.
MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Acader „Wer weiß Rat ?“
Optionen

Zu 1.)
Die LED Leitungen werden einfach ein paar mal um den Ring gewickelt. Habe sowas selber noch nie benutzt/ gebraucht, jedoch schon ein paar mal in Towern gesehen. Ob's was bringt kann ich also nicht behaupten..

Zu 2.)
Mein persönlicher Favorit ist dicker Teppich. Den hat man ja fast immer irgendwo als Restbestand herumtrollen. Die Mischung aus fester Bodenschicht und "flauschigem" Obermaterial ist dabei ideal, da es sowohl den Körperschall, als auch den Luftschall dämmt.
Habe meinen Tower auch so ausgekleidet und der Unterschied ist durchaus spürbar.
Normale Akustik-Dämmmatten dürften sich aber auch eignen. Jedoch kosten diese wiederum Geld....

Acader gelöscht_15325 „Zu 1. Die LED Leitungen werden einfach ein paar mal um den Ring gewickelt. Habe...“
Optionen

Hallo Czuk !
Zu 1.)
Ist schon klar nur an welcher Stelle von den LED Kabeln.
Ich denke sicherlich in der Nähe der Stecker ,oder ?

gelöscht_15325 Acader „Hallo Czuk ! Zu 1. Ist schon klar nur an welcher Stelle von den LED Kabeln. Ich...“
Optionen

Nun, ich bin nicht vom Fach, aber ich denke, daß es eigentlich egal sein dürfte, wo du die Adern um den Ring wickelst.

christian29 gelöscht_15325 „Zu 1. Die LED Leitungen werden einfach ein paar mal um den Ring gewickelt. Habe...“
Optionen

Hi,

es ist völlig egal, wo Du die Adern um den Ring wickelst.

Ich habe bei Blacknoise Dämmatten für mein System bestellt und "eingebaut". Bin sehr zufrieden damit, auch wenn es ein paar Mark gekostet hat; ebenso bekommst Du dort auch gleich fertig ausgekleidete Gehäuse. Allerdings sind die Preise dafür teilweise eher etwas für dicke Geldbeutel. Auch bei IBKS kannst Du Dir ebenfalls Gehäuse bestellen, die mit Dämmung ausgestattet sind.

Gruss