PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Welcher Prozessor auf mein Board??

Hamerhead / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
mein Freund hat sich ein Mainboard des Typs Epox Ep-8k3a+ gekauft.
In einer Pc-Zeitschrift laß er, dass auf diesen Board ein AMD Athlon XP-2600+ problemlos läuft. Stimmt das? Denn ich habe auf der Website
von Epox gelesen, dass es nur ein 2200+ verkraftet.
Welchen Prozessor soll er sich nun kaufen?
Könnt ihr ihm bitte weiterhelfen?
danke!!

I-I amerhead
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hamerhead „Welcher Prozessor auf mein Board??“
Optionen

"XP-2600+ problemlos läuft. Stimmt das?" - ja
2600+ wird offiziell unterstützt
es ja nun 2 versionen des 2600ers gibt (133er/166er FSB), lass dir gesagt sein: der KT333-Chip des Boards unterstützt auch 166er FSB - daher wird auch ein 2800+ laufen.
sicherheishalber BIOS-Update durchführen.

Heinz_Malcher Hamerhead „Welcher Prozessor auf mein Board??“
Optionen

Naja, also im Zweifelsfalle würde ich mich nicht auf die Angaben einer Zeitung verlassen, der Hersteller selbst müsste es besser wissen, also das Handbuch bzw. Webseite konsultieren. Denn auf die Zeitung kannst du dich im Garantiefalle nicht berufen.

Oder du nimmst den PC zum Händler mit und lässt vor Ort auf seine Verantwortung die CPU einbauen, dann bist du aus dem Schneider,allerdings werden das die wenigsten Händler machen, ohne zusätzliche Kosten zu berechnen

Chrisiiiii_cs Hamerhead „Welcher Prozessor auf mein Board??“
Optionen

Epox hinken immer mal dort und hier ein wenig nach. Am besten nimmst du dir das Biosupdate für dieses Bourd (im Downloud bereich von Epox) bzw. die CPu Liste die beiden sind das aktuellste. Jedoch kann ich maruder nur zusteimmen der 2800+ müsste auch laufen