Ich will mir einen neuen Computer kaufen aber ich weiss nicht welche neue und gute Sachen ich mir kaufen soll (Mainboard,...) sie sollten neu und gut sein.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hi
Neu und gut? sag mal ungefähr den Preis, dann sehen wir weiter.
Epox Mainboard mit KT333 Chip
AMD Athlon XP 2000+(oder 1900+,je nach Geld)
Radeon 8500
256MB PC333DDR-RAM
Sounblaster Audigy
350Watt Netzteil
Maxtor oder Western Digital 60 oder 80GB PLatte mit 5200UPM(7200 ist nicht wesentlich schneller,der Unterschied ist kaum bemerkbar)
Wenn du noch andere LAufwerke haben willst:
Toshuba 1612M DVD-Laufwerk
Lite-On 24102B Brenner(der ist voll geil,habe ich auch drin,jeder KS kann umgangen werden)
So,das müsste es sein,wenn das Geld nicht reicht am besten bei der CPU sparen,ich würde dir dann n XP 1700+ oder 1600+ raten,da sparste mind. 300Euro ein!
cya DK999
ein intel ist nicht so schnell aber er ist doch stabiler und hat mehr
FSB,oder?
Der P4 war stabiler als der Athlon TB,aber der XP hat soweit ich weis keine Probs mit der Stabilität!Hole dir auf jeden Fall n AMD,dein Geldbeutel wird dir es danken;)
Und was für ein Mainboard sollte ich ihn selber zusammenbauen oder bei Media Markt,... kaufen?
selber ist immer besser,bei Media Markt schneiden die IDE-Kabel durch damit du n neues fürn anderes LW brauchst(war bei mir so!)!Am besten das Epox mit KT333Chip8man,wie hieß das noch...)
Soll ich den selber zusammenbauen?
Kaufe Dir die Komponenten selbst! Hast ja schon einige
gute Tips dafür bekommen. In einen PC von der Stange
ist häufig minderwertiger Kram verbaut (z.B. RAM und
Netzteil).
Hast Du alle Einzelteile zusammen baust Du Dir den Rechner
zusammen, sofern Du es Dir zutraust. Ansonsten bitte ggf.
erfahrenere Freunde um Mithilfe beim Selbstbau. Auch PC-
Händler bauen für Dich Deine Teile zusammen. Kostet dann
aber natürlich etwas!
Falls Du Dir nich sicher bist, in der PC-Welt etc. testen die immer die aktuellen Hardwareteile, wie z.B. Motherboards, Monitore, CD/RW, DVD, Grafikkarten ... mit Bewertung und Bestenliste. Kann ich nur empfehlen.
ungefär 3000-3500dm mit Monitor gutes Mainbord Soundkarte 4:1 UNterstützung usw.
Neu ist "immer" schlecht ( unausgereift, instabil). Kauf dir bewährte, ausgereifte Technik ca. 3 Monate alt. Ein Athlonsystem ist in der Regel billiger, manchmal aber nicht so stabil wie Pentium.
Wenn Du Einsteiger bist empfehle ich den nächsten Aldi/Lidel PC. Der hat Komplettausstattung (Software für ca.250 Euro)und die Hardware sind in der Regel einwandfreie Markenkomponenten auf "neuestem" Stand. Ich selber bin mit einem Aldi PC zwei Jahre sehr zufrieden gewesen. Auch bei Aufrüstungen hatte ich kein Probleme.
Gruß Andi
WEnn ich denn Computer selber baue,ist das einfach einzustellen?
3000 DM was für einen Computer bzw.Teile
@Schlau, ich habe den Eindruck, daß Du den Zusammenbau
noch niemals selbst durchgeführt hast (entnehme ich so
Deinen "fragenden Äußerungen"). Stimmt's???
Dann empfehle ich Dir, das vom Fachmann erledigen zu
lassen (inkl. das Einrichten der Software)!
Tips für gute Hardware hast Du bereits erhalten. Da ist
auch nichts gegen zu sagen!