PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welchen Brenner kaufen ?

Hanussen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Muss mir nen Brenner kaufen, dachte so an 40x.
hab leider im ganzen Tschungel den Überblick verloren. Suche nen qualitativ hochwertigen Brenner. Mein alter war ein Yamaha für damals 400 Mark und der hielt auch ordentlich lange.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Hanussen „Welchen Brenner kaufen ?“
Optionen

Entweder nen LiteOn oder Plextor. Das sind die besten Brenner.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Hanussen „Welchen Brenner kaufen ?“
Optionen

wenn du hauptsächlich die neusten spiele äääähm backuppen willst: lite-on.
wenn du hauptsächlich audio-cds brennst, aber auch ab und zu ein spiel backuppen möchtest, etwas mehr ausgeben möchtest und dafür etwas mehr qualität (insbesondere mtbf) erwartest, bist du beim plextor perfekt aufgehoben.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Bembel Hanussen „Welchen Brenner kaufen ?“
Optionen

Wenn Du Dich dann für einen Brenner entschieden hast, dann würde ich auch noch grad eben nachschauen, ob dieser ClonCD kompatibel ist.
Das sind zwar mittlerweile die meisten, aber man kann ja nie wissen...

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hanussen „Welchen Brenner kaufen ?“
Optionen

Wenn Du Dich mit der Sache näher befasst hast,wirst Du feststellen daß es sinnvoller ist,einen 24-oder 32-fach Brenner zu erwerben.Das eingesparte Geld kannst in höherer Qualität investieren.

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Nachtrag zu: „Welchen Brenner kaufen ?“
Optionen

danke, hab mir gerade den Teac gekauft. mal schauen was das Ding bringt.


Gruß Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
OliverBiber Hanussen „danke, hab mir gerade den Teac gekauft. mal schauen was das Ding bringt. Gruß...“
Optionen

Ich würde dir einen Plextor empfehlen. Ich habe den 40x 12x 40x der ist ziehmlich gut. Da hast du was gutes.

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 Hanussen „Welchen Brenner kaufen ?“
Optionen

Ich hab eigentlich mit den Aopen Brennern sehr gute Erfahrung gemacht. Sie brennen so ziemlich alles , halten ewig, halten vor allem annähernd die Geschwindigkeit die sie versprechen und sind zudem noch sehr preiswert. Aopen 40x kosten 83 Euro.

Ich weiss nicht ob man sich für 150 Euro einen Plextor kaufen muss, zumal der neue 40 x Plextor überall ziemlich schlecht abgeschnitten hat. Lite-on sind einfach nur billigbrenner....

Mfg

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen