Muss mir nen Brenner kaufen, dachte so an 40x.
hab leider im ganzen Tschungel den Überblick verloren. Suche nen qualitativ hochwertigen Brenner. Mein alter war ein Yamaha für damals 400 Mark und der hielt auch ordentlich lange.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Hanussen
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
Entweder nen LiteOn oder Plextor. Das sind die besten Brenner.
wenn du hauptsächlich die neusten spiele äääähm backuppen willst: lite-on.
wenn du hauptsächlich audio-cds brennst, aber auch ab und zu ein spiel backuppen möchtest, etwas mehr ausgeben möchtest und dafür etwas mehr qualität (insbesondere mtbf) erwartest, bist du beim plextor perfekt aufgehoben.
Wenn Du Dich dann für einen Brenner entschieden hast, dann würde ich auch noch grad eben nachschauen, ob dieser ClonCD kompatibel ist.
Das sind zwar mittlerweile die meisten, aber man kann ja nie wissen...
Schönen Gruß
Wenn Du Dich mit der Sache näher befasst hast,wirst Du feststellen daß es sinnvoller ist,einen 24-oder 32-fach Brenner zu erwerben.Das eingesparte Geld kannst in höherer Qualität investieren.
danke, hab mir gerade den Teac gekauft. mal schauen was das Ding bringt.
Gruß Hanussen
Ich würde dir einen Plextor empfehlen. Ich habe den 40x 12x 40x der ist ziehmlich gut. Da hast du was gutes.
Ich hab eigentlich mit den Aopen Brennern sehr gute Erfahrung gemacht. Sie brennen so ziemlich alles , halten ewig, halten vor allem annähernd die Geschwindigkeit die sie versprechen und sind zudem noch sehr preiswert. Aopen 40x kosten 83 Euro.
Ich weiss nicht ob man sich für 150 Euro einen Plextor kaufen muss, zumal der neue 40 x Plextor überall ziemlich schlecht abgeschnitten hat. Lite-on sind einfach nur billigbrenner....
Mfg