PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

WEB Server im Eigenbau

DeepUnderground / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !! Ich würd mir gerne nen Web Server aubaun der einmal als ganz normaler Web Server inkl. FTP Server dienen soll , nun hab ich folgenes Problem ich weiss nich mit welcher hardwear ich mich ins Intern/Intranet traun soll .... also welche mindesten vorraus setzung muss mein WEB Server haben ??Und wie sieths mr nen Spiele Server aus ?? [CPU,RAM,Festplatte,]

Ich bendank mich schon mal für eure Hilfe ..

thx , DeepUnderground

bei Antwort benachrichtigen
the_mic DeepUnderground „WEB Server im Eigenbau“
Optionen

so pauschal kann man das nicht sagen. was sollen denn alles für fähigkeiten implementiert werden? java-servlets, php, datenbank und sonstige serverseitige applikationen brauchen relativ viel leistung.
je mehr leute gleichzeitig zugreifen, desto stärker steigt der leistungshunger. und mit höherer anbindung eigentlich auch.

beim spieleserver hängt es grundsätzlich vom spiel und der anzahl personen ab, aber einen counterstrike-server für 8 personen kannst du locker auf einem p200 laufen lassen.

cat /dev/brain > /dev/null
Borlander DeepUnderground „WEB Server im Eigenbau“
Optionen

Für statische Seiten braucht es wirklich nicht viel. Es gibt einen Seite im Internet die auf einem mit Kartoffelbatterien betriebenen 386er läuft. Adresse habe ich leider nicht zur Hand. Beschränkt sich allerdings auf eine Textseite incl. Bild des Rechners.Für Scripte oder DBs brauchts allerdings etwas mehr. ;-)

Für Normalanwendungen sollte eigentlich jeder einigermaßen aktuelle Rechner ausreichen.

CU Borlander