Scwarzer Bildschirm nach dem Einschalten
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hi!
Überprüfe den Aufbau des PCs.
Bis denn
Andreas
PS: Du könntest natürlich auch einfach beschreiben, was du vor dem Einschalten gemacht hast. ;-)
der war gut ;-)
Die Frage nochmal mit mehr Infos zu letzten Foltertätigkeiten an deinem Pc posten.Ansonsten Monitorkabel checken.Guck ob die Graka richtig drinsteckt etc.
Nochwas.
steck mal spasshalber den Stecker in die Steckdose, vielleicht hilft's ja :-)
Baut sich die Hochspannung des Monitors wenigstens auf?
Ich glaub der Typ ist tot.Er wollte dir deine Frage beantworten und hat mal an die Röhre gepackt.Ich bin mir nich ganz sicher aber war'ns nicht 25000 Volt von denen er dann gebraten wurde?
Mfg Achmed
Völlig richtig. An der Anode der Bildröhre liegen etwa 25000 Volt.
Man kann das aber auch von außen erkennen, wenn sich vorne am Schirm eine elektrostatische Ladung aufbaut.
cu
Dr. Hook
Buhaha, hab ich recht gehabt.Eigentlich kriegt ein Mensch aber nie die vollen 25k Volt ab.Der Mensch anundfürsich bietet doch gar kein so großen Widerstand dass solche Ströme fließen können.Ich schetz mal, du wirst 1000Volt bei 500mA-1A abkriegen.Das war nur eine grobe Abschätzung ohne Nachrechnen.
Mfg Achmed
na dann viel Spass... ;-)
Hi,
stimmt leider (oder besser gottseidank) nicht, was Du da abgeschätzt hast. Das liegt aber weniger am Widerstand eines Menschen, sondern vielmehr am Innenwiderstand des Hochspannungsteils. Außerdem ist auch noch eine sog. Strahlstrombegrenzung da. Das alles zusammengefasst heißt: Der Maximalstrom beträgt ca. 1 mA!! Das ist absolut nicht lebensgfährlich. Zwar ist ein Berühren des Hochspannungsanschlusses mit den Fingern o.Ä. recht spektakulär, - aber nicht sonderlich gefährlich. Es kann sich durchaus ein Lichtbogen bilden, der durch die Haut und durch Blutgefäße geht. Bis zum Fingerknochen unter Umständen. Das tut zwar sackrisch weh und hinterläßt auch Spuren, - aber nochmals: Nicht lebensgefährlich. Es könnte höchstens jemand vor Schreck umfallen, - sich den Kopf stoßen, - und dann verscheiden....
Aber nur dann....
cu
Dr. Hook