PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Was sagt ihr zu dieser PC-Config???

Sleepwalker3k / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir mal wieder nen neuen PC anschaffen... Aber ich weiss net ob diese Konfiguration, die ich mir selber zusammengestellt hab an sich zueinanderpasst [Kompatibilität usw...]

Den Rechner brauch ich hauptsächlich zum zockn mit Quake und später Doom 3 usw.. Also hier die Config:

Mainboard MSI KT3 Ultra (Audio)
Prozessor AMD Athlon XP2000+
RAM 256 MB DDR RAM PC 333
Gehäuse Miditower TC 5000 Silent 400 W
Disketten-LW TEAC FD235 HF, 1,44 MB, 3,5"
Grafikkarte MSI G4Ti4400-VTD, 128 MB DDR
Festplatte 80 GB, IBM IC35L080
DVD-ROM LG D8160B-B, 48x CD/16x DVD (bulk)
LG CD-RW CED-8320, 32x/10x/40x

Danke für eure Hilfe im vorraus...

by tobi

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 Sleepwalker3k „Was sagt ihr zu dieser PC-Config???“
Optionen

Hallo ,

Also Ich finds eine ganz gute Wahl. Nur beim Speicher würde Ich mir überlegen ob Du nicht lieber 266 ger RAM nimmst, und dafür 512 mit CL2, am besten von Infineon. Und nicht vergessen die CPU gut zu kühlen. Sonst ists eigentlich optimal für deine Zwecke. Der Autor der DOOM 3 macht hat zwar in einem Interview behauptet das sich für DOOM 3 eine ATI Radeon 9500 wesentlich besser eignet, aber Ich glaube nicht das sich die viel nehmen.

MFG Bobo PS. Ich hab ein ähnliches System wie Du, siehst Du wennst auf meine V-Card klickst.

Bye

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
Ptys Sleepwalker3k „Was sagt ihr zu dieser PC-Config???“
Optionen

Willst Du Deinen alten vielleicht verkaufen? Wenn ja, was ist alles drin und wieviel willst Du dafür? Der neue hört sich ganz gut an!
Gruß

gelöscht_88358 Sleepwalker3k „Was sagt ihr zu dieser PC-Config???“
Optionen

Hol dir lieber ne GeForce4 Ti4200 (deutlich billger, und fast die gleiche Leistung).
Wenn es aber unbedingt ne GeForce4 Ti4400 sein muss dann warte noch ein bisschen. Die wird bald vom Markt genommen und wird als "Restposten" dann vielleicht billiger angeboten. Natürlich kann es aber auch sein das du dann keine mehr erwischst. Aber ich bin nicht Schuld wenn du dann zu spät kommen würdest.
Ok sonst find ich es gut, ciao bb-basti

GarfTermy Sleepwalker3k „Was sagt ihr zu dieser PC-Config???“
Optionen

...die kiste ist ok.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Anonym Sleepwalker3k „Was sagt ihr zu dieser PC-Config???“
Optionen

mehr als reichlich
Willst Du Qualität würde ich Dir mal die Testseiten von der PC-Welt empfhelen, da kann man sich auch etwas orientieren, wenn man überhaupt net weiß was man sich zulegen soll.
http://www.pcwelt.de/tests/