Also, ich hab ihn Mitte November zusammengebaut und wollte mal wissen, was ihr von meinem Rechner haltet:
Athlon C 1,2GHz + GolbalWIN WBK68
Epox EP-8KTA3+
PowerColor GeForce 2MX (anno Jan. 2001 - noch aus meinem alten Rechner)
512MB PC133 SDRAM Infineon
330 W Chieftec Netzteil
32x Samnsung SCR3232 CD-ROM (anno 1999 - auch noch aus meinem alten)
Ricoh MP7080A Brenner
Samsung SV2042H 20,4GB UDMA100 (anno Mitte 2001 - auch aus altem Rechner)
Windows XP Professional
cm
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Tja Christoph..was willst Du denn hören?
Verbesserungsvorschläge? Dann schmeiß die MX raus und hol`Dir eine vernünftige Karte ;-)
Gruß
wofür soll der pc denn gebraucht werden?
office, internet? in dem fall: folge kaaa... - oder kaufe dir in kürze eine brille, weil das sch...lechte 2d-bild der geforce wohl die augen schädigen muss!
spiele? schmeiss winxp runter und mach 2k oder 98se drauf.
video? da brauchst du bald eine neue platte - aber das merkst du dann selber ;-) aber ein dvd wäre auch nicht schlecht.
ansonsten nicht schlecht - nichts aussergewöhnliches, nichts wofür man dich steinigen sollte ;-) ... die kiste müsste noch zwei bis drei jahre allen ansprüchen genügen.
nö, nö... mittlerweile laufen (meine) Spiele unter XP besser als unter 98 (Z.B. Renegade- aber wer spielt das schon?)...und 2000?? Na ja... hat mich spieletechnisch nicht soo überzeugt ;-)
Ansonsten- alles eine Frage der (Graka)Treiber.
Gruß
hast du eines der folgenden spiele unter xp sauber zum laufen gebracht?
- no one lives forever
- counterstrike
- f22 adf ("uralt")
- siedler 3
- nhl2002
- deus ex (mit rumspielen an den ini-files wie in der faq beschrieben geht es, aber nur einfach nach standardinstallation crasht es schon beim einstellen der optionen)
hardware siehe vk, xp nach zwei wochen weggeworfen.
Das sind zufällig games, die ich nicht spiele ;-)
Nee, mal ernsthaft...zocke z.B. Flaspoint, UT, Empire Earth, Shogun,
Starcraft, Medal of honor und RTCW. All diese genannten Spiele laufen unter XP min. genauso gut wie unter 98. Ja und Renegade läuft unter XP eindeutig besser ("ruckeltechnisch") als unter 98. Warum?
Schätze mal, daß sich NVidia mittlerweile treibermäßig auf XP eingeschossen hat.
Was 2000 angeht, so hatte ich damit echt "Probleme": UT wurde regelmäßig während des Spiels langsamer, Flashpoint lief merkbar langsamer...da habe ich es wieder runtergeschmissen.
Verglichen habe ich die Geschichte auf 3 versch. Rechnern- allerdings alle mit Gefrosch-Karten.
Letztendlich wird eh niemand um XP herumkommen, liegt nunmal glasklar im Trend - ob man will oder nicht.
Interessant in diesem Zusammenhang ist noch die Tatsache, daß z.B.: die PCGamesHardware (aber nicht nur die) öfter mal Vergleiche zwischen XP und 98/ME aufstellt... kurz nach Markteinführung lag XP hinter...neuerdings vor 98.
Eindeutiger Nachteil von XP ist der hohe Rambedarf- aber der ist bei 2000 auch nicht anders.
Gruß
hm, deus ex und ut basieren eigentlich auf der gleichen engine. es erstaunt mich, dass eines läuft und das andere nicht. flashpoint und rtcw laufen unter xp, das habe ich auch festgestellt.
mit flashpoint hatte ich unter 2k keine probleme.
mein system kannst du der vk entnehmen.
also, ich hatte bis jetzt kaum probleme mit xp - nur der umstieg von 98 hat mir etwas zu schaffen gemacht, ich müsste mich erst an xp gewöhnen. sonst läuft bei mir alles - bis auf das MS VB6-Setup!!!
Ich denke, dass die Performance mindestens 98er Niveau ist, wenn nicht noch besser!
cm
Oh, sorry! Hab das wichtigese vergessen! Den Rechnertyp:
Also, ich wollte eigentlich nen allrounder zum zocken (kein Hardcore-Zocken in 1600x1200 @ 32bit, so Standart wie cs, mohaa, etc.), zum surfen, webdesignen, etc. kein videobearbeiten oder so.
GraKa Treiber sind die aktuellen Detonator's
cm