PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Was haltet ihr von dem Zweit-PC???

Sandor1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie vor ein paar Tagen bereits erwähnt,baue ich *MAMI* jetzt dann einen PC zam.
Wie findet ihr die Config???
(PC nur für Online,Solitär,Moorhuhn etc.)
Boxen Soundlevel 400 XL www.Mindfactory.de 15,33€

CD-Brenner LG W 8240B 24x10x40x int,Atapi,bulk www.Mindfactory.de 70,9€

DVD LG DRD 8160B 16xDVD,48xCD,bulk www.Mindfactory.de 40,9€

FDD Teac FD-235HF www.Mindfactory.de 10,9€

GraKa No Name GeForce 2 MX 32MB SDR --- (liegt bei mir rum)

HDD Maxtor 40 GB 4D040H2 www.Mindfactory.de 74,9€

Kühler Arctic Cooling Supersilent 2500 www.Mindfactory.de 19,8€

LAN Sitecom 10/100 MB PCI ----- (liegt bei mir rum)

Lüfter Papst 80 x 80 x 25,8412NGM x2 www.Mindfactory.de 29€

Mainboard QDI Kinetiz 7B --- (liegt bei mir rum)

Ersatz-Mainboard Gigabyte 7ZXE www.Mindfactory.de 65,99€

Maus Logitech Cordless Mouse Man Optical www.Mindfactory.de 54,85€

Modem Motorola Standard Modem,intern,PCI www.Mindfactory.de 22,5€

Monitor No Name 15\'\' --- (liegt bei mir rum)

Prozessor AMD Duron 1200 www.Mindfactory.de 51€

RAM Infineon 256 MB SDR CL2 www.Mindfactory.de 74€

Tastatur Cherry G83-6105/6210 LRNDE,95,PS/2 www.Mindfactory.de 14€

Tower mit Netzteil No Name ATX Midi FD-508 Koala 350 W,CE,PFC www.Mindfactory.de 49€

bei Antwort benachrichtigen
blaeser Sandor1 „Was haltet ihr von dem Zweit-PC???“
Optionen

Hört sich ganz gut an! Beim Modem würde ich mir noch überlegen, ob du dir nicht vielleicht ein externes Modem holen willst - dabei hat man besser Kontrolle über 0190-Fallen - einfach Schalter auf "Aus" und Schluß ist!
Weiterhin würde ich vielleicht noch gucken, ob ein Athlon XP 1600 nicht vielleicht fast genauso teuer, wie der Duron ist. (da hat man mit 10Euro mehr gleich einen Haufen mehr Power!)
Als Mainboard kannst du dir vielleicht mal noch das Spacewalker Shuttle MK322 anschauen - das kostet genauso viel wie deins und hat neben den SD-Ram Slots auch noch Slots für DDR-Ram - zum späteren Aufrüsten optimal!

DergroßeGuru Sandor1 „Was haltet ihr von dem Zweit-PC???“
Optionen

Hi!
Für Online, Solitär und Moorhuhn... ist der PC fast etwas übertrieben. Ansonsten kann man an dem PC aber nichts aussetzen. Vielleicht noch ein Marken-Netzteil (Enermax) aber sonst ganz in Ordnung für das was er leisten soll. Als Grafikkarte würde ich aber eine ATI nehmen (z.B. eine alte Rage128), denn die bessere Bildqualität gegenüber nvidia merkt man schon.

Be happy! DgG
Thomas G DergroßeGuru „Hi! Für Online, Solitär und Moorhuhn... ist der PC fast etwas übertrieben....“
Optionen

Dieser Meinung kann ich zustimmen, für den angegebenen Verwendungszweck ist der PC in der Tat übertrieben. Ich meine was willst du bei dem angegebenen Verwendungszwecken mit einem Systemprozessor mit 1200Mhz? Für sowas reicht ein alter P3, und dem bekommst mit dem passenden Mainboard für weniger Geld. Und dann kannst du dir auch die ganzen Lüfter sparen und einen schön leisen PC bauen. Ebenfalls wunderlich ist die Auswahl der Laufwerke: Wofür brauchst du bei so einem Rechner einen schnellen CD-Brenner nebst DVD-Laufwerk? Wenn du überhaupt einen CD-Brenner für nötig hälst, kauf lieber irgendeinen alten für wenig Geld. Und das DVD-Laufwerk - naja, das könnte man ja zu DVD-Gucken brauchen, aber bei dem Monitor würde das wirklich keinen Spaß machen. Und das letzte was mir nicht gefällt ist die Maus: Deine Mutter wird sich beim Moorhuhn-Spielen warscheinlich darüber ärgern, dass sie plötzlich so miese Reaktionen hat - das würde dann aber nicht an ihr, sondern an der kabellosen Maus liegen, denn diese haben oft die Eigenschaft, dass sie Bewegungen mit einer kurzen Verzögerung senden. Kauf besser eine mit Kabel. Und wenn du gerade dabei bist - gönn' deiner Mutter einen besseren Monitor - mit so einer 15'-Gurke macht das Surfen keinen Spaß.
Und bei der Grafikkarte solltest du besser zu der beschriebenen ATI- oder zu einer alten Matrox- oder Kyro-Karte greifen.

Plazebo Sandor1 „Was haltet ihr von dem Zweit-PC???“
Optionen

Ein 15' Monitor halte ich für die PC-Klasse auch nur für 2. klassig.
17' sollten es für so einen PC schon sein meiner Meinung nach.
Er ist natürlich für Solitär(!) und Moorhuhn übertrieben. Da kann ich mir auch einen 300er nehmen oder so, aber man weiß ja nie was man damit noch anfangen will.

Sandor1 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von dem Zweit-PC???“
Optionen

Ich will ja nicht noch mehr Kohle ausgeben!!!
Wie gesagt:
Die GF2MX liegt bei mir daheim rum!!!!!!!
Der Moni liegt rum!!!!!!!
Die Maus hab ich auch an meinem PC und meine Alte will UNBEDINGT auch diese Maus!!!!!P.S.:Danke für die vielen Postings!!!

christus2002 Sandor1 „Was haltet ihr von dem Zweit-PC???“
Optionen

hi
hat deine mutti nicht mal was besseres verdient?