PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

was haltet ihr davon ?

Milch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich hab im moment ein pc mit k6-3 400 mhz...256 mb 133mhz ram und 8,4 und 20,4 GB platten, dvd, cd-brenner und cd-rom... creative player 5.1, avm isdn karte, 10mbit netzwerk (bnc), hauppauge tvkarte mit radio... scsi (mit dem brenner dran), ati 32 mb rage pro oder ähnlich... ich will den jetzt aufrüsten... also neues mainboard (epox 8K7A+ mit oder ohne RAID), athlon xp 1,7, 256 ddr ram infinion, 60 GB 7200, thermaltec vulcano kühler, 350 watt netzteil... is das gut ? die karten kommen alle wieder rein... die 20 gb wahrscheinlich auch... was haltet ihr davon ???

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat Milch „was haltet ihr davon ?“
Optionen

das schreit doch förmlich nach ner neuen grafikkarte.....

bei Antwort benachrichtigen
Thor_Delta Milch „was haltet ihr davon ?“
Optionen

Moin!!

Ich hab das gleich MainBoard und bin recht zufrieden. eines mit nem Via KT266 Chipsatz währe warscheinlich schneller, aber die Stabilität bei mir is klasse. Mach Windows2000/WinXP drauf, auf keinen irgendein 98/Me, das bringts nicht. Beim Netzteil würde ich dir das Enermax 350W empfehlen, das hab ich auch und ist vor allem ziemlich leise und von der Leistung her sehr gut.
wenn du die Festplatte wirklich schnell haben willst, dann überleg mal, ob du nich gleich das 8K7A+ nimmst (Hab ich) und statt der 60 GB Platte zwei 30er und dann gleich mit Raid. Das ist bestimmt deutlich schneller und auch nicht unbedingt viel teurer.
Das mit der Grafikkarte ist natürlich dumm, aber du wirst es überleben.
Ansonsten: Ich hab auch nur 256MB Ram, das reicht augenblicklich noch lange.

Also denne
Thor

bei Antwort benachrichtigen