PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.474 Themen, 79.895 Beiträge

Was bedeudet das am Gehäuse?

lars21 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@ all

Ich habe bei Listan folgendes Gehäuse Gesehen  und würde es mir vielleicht kaufen:  

Unter dem Gehäuse steht aber Das Gehäuse verfügt über keine EMV-Abschirmung.

ich würde gern wissen was das bedeutet? bevor ich es mir kaufen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
C:K: lars21 „Was bedeudet das am Gehäuse?“
Optionen

Guckst Du hier:
http://www.emv-tech.de/

chrissv2 lars21 „Was bedeudet das am Gehäuse?“
Optionen

Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)

dh das gehäuse ist gegen die elektromagnetische strahlung der pc komponenten nicht abgeschirmt

mfg
chrissv2

Dr. Hook lars21 „Was bedeudet das am Gehäuse?“
Optionen

Hi,
eine Abschirmung ist ja wohl auch schlecht möglich, wenn das gesamte Gehäuse aus Acrylglas besteht. Ich würde mir aber da keine allzu große Gedanken machen. Ein offener PC ist ebensowenig abgeschirmt. Meiner z.B. ist zu 90% der Betriebszeit offen und ich sitze täglich ca. 8-10 Stunden unmittelbar (50 cm Abstand) daneben. Bislang konnte ich noch keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen registrieren.

Der Hersteller Deines Gehäuses in spe muß lediglich aus gesetzlichen Gründen auf diesen Umstand hinweisen.

mfg

Dr. Hook

Spacebast lars21 „Was bedeudet das am Gehäuse?“
Optionen

Die gesundheitlichen Beeinträchtigungen wirst Du wenn überhaupt, erst in vielen Jahren feststellen, wenn Deine Kinder z. Bsp. drei Augen haben ;-)
Das wesentlichere Problem ist die mögliche Störung anderer Geräte bzw. durch andere Geräte.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
515515 Spacebast „Die gesundheitlichen Beeinträchtigungen wirst Du wenn überhaupt, erst in...“
Optionen

Hallo
Ich find so ein Schei.. gehört vom Markt oder gar verboten!!!
MfG
René

rill lars21 „Was bedeudet das am Gehäuse?“
Optionen

Ergänzend zur Strahlungsproblematik wäre noch zu erwähnen, daß ein Gehäuse aus Kunststoff (hier Plexiglas) deutlich schlechtere Kühlungseigenschaften hat. Die Wärmeableitfähigkeiten metallischer Laufwerkskäfige und das Wärmeabstrahlvermögen einer metallischen Gehäuseverkleidung fehlen bei diesem Gehäuse völlig ... mit anderen Worten, Du mußt mehr Aufwand in die Belüftung stecken (Geräuschpegel!).

rill

lars21 Nachtrag zu: „Was bedeudet das am Gehäuse?“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten.
für die Kühlung sind in dem Gehäuse schon 5 Lüfterlöscher vorbereitet. Es sollte sowieso eine WaKü rein da denk ich wird es keine großen Probleme geben.

MFG