Servus Leutz!
Ich will ja nicht, dass mein Gehäuse durch die ganzen Lüfter verdreckt.Da hab ich mir die Frage gestellt, was ich wohl als Staubfilter nehmen sollte...
Ich hatte gedacht, ich nehme diese Filter von den Abzugshauben aus der Küche.Der Filter soll hinter den Lüftern befästigt werden.
Mfg Achmed
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Nochwas: Wer weiss, wo ich so ein Tower kriege???
Mfg Achmed
wie wärs mit Küchencrep (Küchenrolle)?
Es gibt aber auch günstig spezielle Lüfterfilter in verschiedenen Stärken. Schau doch mal HIER
ein Damenstrumpf tut es auch, stuelpe ihn mal ueber deinen Kopf Achmed ;-)
dummschwaller
Mfg Achmed
doch, geh mal bei mutti so ein ding klauen - die dinger taugen wirklich was!
Wenn´s ordentlich aussehen soll, dann nimm Dir richtige Luftfilter-Gitter.
Die Gibts auch bei Conrad (falls ein Conrad Shop gerade in Deiner Nähe ist).
Ist das Aussehen egal und kommt der Filter sowieso in den Rechner hinein - dann tun Damenstrümpfe/-strumpfhosen auch gute dienste.
Hi,
geh' mal rein auf http://www.laantec.de/onlineshop/index.html
Dort durchklicken über --> Gehäuse --> Filtermatten.
Beachte aber den Mindestbestellbetrag.
Hey, - so ein Tower wie auf dem Bild könnte auch mich interessieren!!!
Weiß denn niemand wo man sowas herbekommt???
mfg
Dr. Hook
Da kann man sich ja gleich einen 19"-Serverschrank holen :)
Bei Elektrogrosshändlern (z.B. ELFAC) gibt es Filtermatten für Raumlüfter als Meterware. Das dürfte das beste Preis-Leistungsverhältnis sein. Alternative wäre u.U. synthetische Dämmwolle für Lautsprecher. Dieses Material sieht identisch zu diesen Filtermatten aus und fühlt sich ebenfalls identisch an, diese Matten sind aber dicker. U.U. kann man sie aber auf die erforderliche Stärke zuschneiden.
Auf jeden Fall bei solchen Projekten darauf achten, dass man nicht die Leistungsfähigkeit der Lüfter durch massive Beeinträchtigung der Luftstrommenge zu stark einschränkt.
Hey Damenstrumpfhose ist cool. Must aber jeden Lüftungschlitz damit Zumachen. Ähm für alle Die die so ein Tower interressiert, nummero uno das Ding ist ein SERVER!!, Du brauchst als erstes eine USV (Unabhängige Strom Versorgung) die allein kostet schon 4000 Euro und ein SERVER der größe geht ab 8000 EURO´s los kann ja sein das Du das Ding gebraucht bekommst aber hast Du 380V Starkstrom bei Dir anliegen. Kannst Dich ja mal unter BLE-Computer.com schlau machen. See ya ;-)