PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

videos auf cd brennen

schaffi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

welche hardware benötige ich, um von meinen digitalen camcorder die filme auf cd zu brennen,welche systemvoraussetzung iost nötig?


gruss schaff


 

bei Antwort benachrichtigen
basskilla schaffi „videos auf cd brennen“
Optionen

Wenn Dein Camcorder nen DV-Ausgang hat(sehr wahrscheinlich bei dem digitalem)brauchste eigentlich nur ne Firewire-Karte ( wenn Du keine hast und gerne auch nen fetten Sound am Rechner haben willst, kauf die die Creative Soundkarte "Audigy", hat nen Firewireport integriert!! ); dann noch viieel Platz auf der Festplatte, mit ein paar Minuten Film zementierst schnell ein paar GB voll(man empfiehlt ne 7200er Festplatte); Mein Rechner ist ein AMD TB 1,4, 256 MB RAM mit IBM 60GB 7200Upm, da klappt es zuverlässig; Software gibts kostenlos (offiziell!!!), MovieXone und ähh.... Virtual Dub; gut und kostenpflichtig ist gerade für Anfänger "Ulead VideoStudio" ab Version 4.0; war übrigens bei meiner Audigy (Platinum Ex) dabei! Wenn Du 98SE nutzt(früher geht eh nicht wegen Firewire) brauchst wahrscheinlich noch nen Patch von Microschrott, bei Bedarf sende mir mal ne Mail! ( Kontaktformular auf www.basskilla.de!!! )
Schöne Grüße, Sven aka BASSKILLA

bei Antwort benachrichtigen
triker basskilla „Wenn Dein Camcorder nen DV-Ausgang hat sehr wahrscheinlich bei dem digitalem...“
Optionen
dann klick mich mal
Guter Link zum Thema!!!
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
schaffi basskilla „Wenn Dein Camcorder nen DV-Ausgang hat sehr wahrscheinlich bei dem digitalem...“
Optionen

vielen dank hast mir sehr geholfen
gruss schaffi

bei Antwort benachrichtigen
schaffi basskilla „Wenn Dein Camcorder nen DV-Ausgang hat sehr wahrscheinlich bei dem digitalem...“
Optionen

hallo basskila
für was brauche ich einen patch-win98 se?
gruss schaffi
schaffelke@web.de

bei Antwort benachrichtigen
triker schaffi „hallo basskila für was brauche ich einen patch-win98 se? gruss schaffi...“
Optionen

Wenn du nen Firewireanschluß dir zulegen willst dann hat 98se damit nix am Hut. Mit nem Patch kannste aber 98se beibringen wie es damit umzugehen hat.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
schaffi triker „Wenn du nen Firewireanschluß dir zulegen willst dann hat 98se damit nix am Hut....“
Optionen

LASS MICH NICHT DUMM STERBEN:
SCHAFFI

bei Antwort benachrichtigen
triker schaffi „LASS MICH NICHT DUMM STERBEN: SCHAFFI“
Optionen

Oemh.....
Was ist denn genau unklar?
Ich persönlich nutze die billigste TV-Karte zum Aufnehmen meiner Videos....., weil ich keinen Firewireanschluß habe und es ja alles nicht viel Geld kosten soll.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
schaffi triker „Oemh..... Was ist denn genau unklar? Ich persönlich nutze die billigste...“
Optionen

hallo triker
ich meine, wo bekomme ich den patch für win 98 her oder wie kann man noch verfahren
gruss schaffi

bei Antwort benachrichtigen
triker schaffi „hallo triker ich meine, wo bekomme ich den patch für win 98 her oder wie kann...“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
basskilla schaffi „videos auf cd brennen“
Optionen

Hast meine Mail bekommen, ja ?

bei Antwort benachrichtigen
schaffi basskilla „videos auf cd brennen“
Optionen

hallo basskila
alles angekommen ,weiss aber immer noch nicht, was der patch hervorruft.
gruss schaffi

bei Antwort benachrichtigen