Hallo
Ich möchte meinen alten Videorecorder in einen Festplattenrecorder umbauen.
Kann mir einer erklären wie das funktioniert oder mir eine Anleitung an DragonHunter4000@gmx.de schicken.
Ach noch was suche immer alte Hardware, wenn jemand was zu verschenken hat kann er sich ja mal melden bei DragonHunter4000@gmx.de.
Vielen Dank
DragonHunter4000
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hähhh, wie bitte ?? Festplattenrecorder, was soll denn das sein ??
Meinst Du damit vielleicht einen digitalen Videorecorder a la 'Nickles Projekt 2001', der im Gehäuse Deines alten Videorecorders seinen Platz finden sollte ??? Da das ist doch einfach :
Du schraubst den alten Videorecorder auf, schmeißt den ganzen Inhalt raus, organisierst Dir ein kleines Mainboard [ µ-ATX oder Flex-ATX-Format ], ein µ-ATX-Netzteil, TV-Karte, usw., d.h. all das. was man sonst so alles für das 'Projekt 2001' braucht und baust das ganze in das alte Gehäuse Deines Videorecorders rein... Eine Anleitung kann man schlecht abgeben, das hängt nun mal von den Gegebenheiten/ Platzverhältnissen Deines Videorecorders und von Deinem handwerklichen Geschick ab, ob Du sowas hinkriegst oder nicht... ;-))))
Sammle erstmal ein paar Erfahrungen im Casemodden umd im Selbstbau 'normaler' PCs mit kleinen/kleinsten Abmessungen, dann erst solltest Du Dich an sowas ranwagen.... oder Du kaufst Dir eine der komerziellen Lösungen, wie sie u.a. hier vorgestellt wurden :
http://www.de.tomshardware.com/consumer/01q3/010802/index.html
Mfg
Darkforce