PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.467 Themen, 79.770 Beiträge

Vertragen sich Graphikkarte Erazor 3 und AthlonXP1600+ ?

Stefan 2002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Bislang habe ich einen Duron 600Mhz und eine Elsa Erazor III mit 32MB Leistung. Nun habe ich ein Angebot auf meinem Board (Elitegroup K7S5A) einen Athlon XP1600+ zu setzen. Nun hat man so einiges über dampfene Graphikkarten gehört, wenn sie ´zu alt für die CPU sind. Mein Händler wollte mir da keine Garantie geben. Ansonsten würde ich nur auf einen Duron1200 setzen. - Ich habe leider keine Meldungen im WWW gefunden, wie sich Erazor III - Karten bei neueren CPU's verhalten. Vielleicht kann man mir da einen Tip geben? Gruß! Stefan Grundt

bei Antwort benachrichtigen
Sulli Stefan 2002 „Vertragen sich Graphikkarte Erazor 3 und AthlonXP1600+ ?“
Optionen

Alles blödsinn,bau den CPU rein und freue dich dann das deine Graka den CPU ausbremst und weiter passiert nichts.
Es ist doch so,du hast noch nichts derartiges im Netz gefunden,das kommt daher das es Blödsinn ist.Das einzige was passiert ist das dein CPU von der Graka ausgebremst wird das heißt,wenn du nen 1200'ter mit deiner Graka zusammen laufen läßt das du nicht viel mehr Frames als mit nen 2000'der bekommst, da die Graka auch an ihre grenzen stößt.
Genauso ist es andersrum wenn du nen 600 hast und auf den Board ne GF.4,da geht nichts kaputt.Habe bei mir schon mal ne alte Blaster TNT draufgehabt und da ist auch nichts explodiert*g*.

Stefan Grundt Sulli „Alles blödsinn,bau den CPU rein und freue dich dann das deine Graka den CPU...“
Optionen

Danke für den Mut. Werde also noch drüber schlafen und dann wohl das Ding einbauen :)
Unter www.jewo.org/computer/computer.html eine Elsa Erazor III Video unter einem Athlon XP+1800 entdeckt. Scheint also zu klappen.
Gruß,
Stefan

triker Stefan Grundt „Danke für den Mut. Werde also noch drüber schlafen und dann wohl das Ding...“
Optionen

Es passiert schon nix!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
DergroßeGuru triker „Bau sie ein....“
Optionen

Mit Mut hat das nichts zu tun, da das auf jeden Fall funktioniert. Bzw. wenn der neue Prozessor nicht gehen sollte liegts nicht an der Grafikkarte.

Be happy! DgG